Handelshaus Siebenfeld

Aus AlberniaWiki
Version vom 13. Juli 2012, 20:37 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge) (kat geändert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Handelshaus Siebenfeld ist ein bedeutendes Elenviner Handelshaus und Mitbegründer des Albenhuser Bundes.


Handelsgüter der Siebenfelds sind vor allem Massengüter, die auf dem Großen Fluß verschifft werden - Bier aus Ferdok, Getreide, irdenes Geschirr, Rüben und Äpfel aus Gratenfels, Erz (verhüttet und unverhüttet) aus dem Kosch und dem Eisenwald, auf der Rückfahrt Stockfisch, aber auch (wenige) teure Überseegüter, die in Havena zugekauft werden (Gewürze, Aranischer Reis, Thorwaler Robbenfelle, ...).

Das Handelshaus eröffnete vor einige Jahren nach langen Verhandlungen ein Kontor in Abilacht. Die Verhandlungen wurden mit dem Magistrat der Stadt und Wyndor von Firunslicht geführt. Dabei setzte das Haus Siebenfeld auf die Unterstützung und Finanzierung eines örtlichen Kaufmanns, dem Krämer Efferdwin Fardollen, der nun auch das Kontor der Siebenfeld leitet.


Quellen