Gwynifar Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Version vom 13. November 2016, 18:54 Uhr von Pelle (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngGwynifar Fenwasian
Ewig ist die Wacht
Position: ehemals Baronsgemahlin
Stand: adlig
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Augen: blau
Haare: dunkelblond
Tsatag: 998
Borontag: 1021
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Fenwasian
Familienstand: verheiratet
Partner: Targuin Stepahan m.H. (995Zu Boron gegangen)
Eltern: Beregund Fenwasian ()
+­ Caillynn Herlogan (975) 
Kinder:
Geschwister: Burunian Fenwasian (1000)

Kaigh Fenwasianv4 (1005)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus fenwasian familie.png

Angaben von: 1039
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Gwynifar Fenwasian war die Baronsgemahlin des inzwischen ebenfalls verstorbenen Targuin Stepahan m.H., dem ehemaligen Baron zu Aiwiallsfest.

Das Haus Fenwasian hatte das Lehen vor etwa dreihundert Jahren verloren und hatte seitdem vergeblich versucht es zurück zu erlangen. Nachdem Graf Raidri Conchobair das Lehen an Targuin gegeben hatte, bemühte sich der Aiwiallsfester Zweig der Fenwasian eine Tochter mit dem neuen Baron zu vermählen. Mit der Hochzeit sollte dann das Lehen schließlich zurück in die Familie geholt werden.

Doch Targuin entpuppte sich als fehlgeleiteter Mann und klagte seine eigene Ehefrau der Hexerei und dunkler Verschwörungen an und verbrannte sie 1021 BF. Bevor die Familie von Gwynifar gegen den Mörderbaron vorgehen konnte, war dieser in den Osten des Reiches gezogen und dort auf dem Schlachtfeld gestorben.