Gasthaus Schwarze Perle (Orbatal)

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die "Schwarze Perle" gehört zu den jüngsten Neugründungen in Orbatal und ist wohl mit Abstand das exotischste Gasthaus, das die Stadt zu bieten hat. Südländische Einrichtung von höchster Qualität und betörende Düfte, die den Gast sofort in das Märchen von 1001 Nacht versetzen, bilden einen starken Kontrast zum alltäglichen Leben in der Handelsstadt.

Als erstes betritt der Gast einen durch einen schweren Vorhang abgetrennten großen Hauptraum, in dem tulamidische Liegesofas zum Verweilen einladen. Hier finden auch die gelegentlichen musikalischen oder tänzerischen Darbietungen statt, mit denen die "Perle" ihre Gäste anzuziehen versucht.

In einem weiteren Raum teilen hölzerne Trennwände kleine gemütliche Nischen ab, in denen man die erlesenen Gaumenfreuden aus der Küche des Gasthauses in ruhiger Atmosphäre geniessen kann. Die Angestellten wurden nicht nur nach ihrer Zuverlässigkeit und Schnelligkeit, mit der sie ihre Arbeit tun, ausgewählt, sondern es wurde auch großer Wert auf das Äußere der durchweg jungen Damen und Herren gelegt.

Die Besitzerin Ahmanedia saba Riuahana achtet nicht nur auf die Qualität der Speisen und Getränke, die serviert werden, sondern auch und vor allem auf Diskretion und die Privatspähre ihrer Gäste. Auch sagt man ihr nach, das kein auch noch so ausgefallener Sonderwunsch eines Gastes je unerfüllt geblieben sei, wobei selbstverständlich kaum einer der braven Bürger Orbatals zugeben würde, daß er dies schon persönlich erfahren hätte.

Natürlich hat dies alles seinen Preis, aber jeder, der es sich leisten kann, schwört, daß ein Besuch in der Perle jeden Silbertaler wert ist.