Garbert Gumpen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Garbert Gumpen gen. Helman
Garbert Gumpen.jpg
Position:
Stand: bürgerlich
Profession: Handwerker
Ausbildung: Jarlak Gumpen
Spezies: Mensch
Kultur: Sonstige
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 28. FIR 1005 in Halberg (Beilunk) (Alter: 41)
Geburtsort: Halberg
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Haus Helman
Familienstand: verheiratet
Partner: Deirdre Helman (1003)
Eltern: Jarlak Gumpen ()
+­ Permine ter Brook () 
Kinder: Petroq Helman d.J. (1031)

Jarlak Aidan Helman (1033)
Petroq Helman d.J., Jarlak Aidan Helman

Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen haus helman.png

Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter


Garbert Gumpen (*28. FIR 1005, Alter: 41) gehört zur Familie Helman (Stammbaum). Er ist der Gemahl von Deirdre Helman, deren Familiennamen er angenommen hat.

Garbert stammt wie die meisten der Flüchtlinge in Lyngwyn aus der Baronie Ostend. Als gelernter Tischler fand er schnell eine Anstellung im Lyngwyner Hobelviertel, bevor er mit seiner Gemahlin nach Havena zog. Zur Zeit arbeitet er auf einer Havener Werft.

Der Geselle ist ein einfacher und ehrlicher Mann. Er tut sich gelegentlich ein wenig schwer mit seiner angeheirateten adeligen Verwandschaft und derer großer Politik. Familienfeste sind ihm daher ein Graus, auch wenn er sich durchaus mit dem einigen - wie seinem Schwiegeronkel Throndwig Raul Helman - recht gut versteht. Er ist es auch, der ihn immer wieder für kleinere Reparaturen in sein Stadthaus einlädt.