Gaelwic ui Varaldyn

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Gaelwic ui Varaldyn
Position: Meister der Ernte
Stand: geweiht
Profession: Geweihter (Peraine)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1000 (47)
Wohnort: Peraine-Tempel von Honingen
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Varaldyn
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Aelbron ui Varaldyn
Kinder:
Geschwister: Aelwin ui Varaldyn, Ellerdan ui Varaldyn
Verwandte: Maire ni Varaldyn (Nichte)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1037
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter




Gaelwic ui Varaldyn ist das zweite Kind des Ritters Aelbron ui Varaldyn aus der Baronie Niederhoningen. Während Gaelwics älterer Bruder Aelwin und der jüngere Ellerdan sich schon früh für die Tugenden der Löwin und für die Kunst, mit allerlei Waffen umzugehen, interessierten, fand der zartbesaitete Gaelwic seine größte Freude, wenn er im Garten des Guts mit Feldfrüchten, Harke, Erde und Saatgut arbeiten konnte, weswegen es seinen Eltern bald klar war, dass ihr Sohn eine priesterliche Ausbildung im Sinne der Grünen Mutter erhalten sollte. Der Tempel in Honingen nahm den willigen Jungen gerne auf.

Gaelwic ist ein genügsamer Bursche von ruhiger, besonnener - manche würden vielleicht sagen langsamer - Art, der sich beim Gärteln fast schon meditativ verlieren kann. Sein Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Anzucht und Kultivierung von Heil- und Nutzpflanzen. Er bekleidet im Tempel nur den Rang eines einfachen Geweihten, doch das reicht Gaelwic. Er strebt nicht nach einer Kirchenkarriere, sondern freut sich schon, wenn er eine Schädlingsplage abwenden kann. In seinen Reihen fällt er als introvertiert, menschenscheu und eher dem Tempelhaushalt zugetan auf, statt der Seelsorge der Gläubigen, er gilt aber als geschätzter Ratgeber, was die kultivierte Flora angeht und verfasst seine Erkenntnisse und Weisheiten in Buchform. Bittet man ihn bei diesem Thema um Rat, wird der ansonsten so stille Mann zum Geschichtenerzähler.

Gaelwic ist neben seiner Nichte Maire ni Varaldyn, der Tochter seines Bruders Ellerdan, das einzige noch lebende Mitglied des Hauses Varaldyn.