Fynn Korbanagh-Jasalin

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Fynn Korbanagh-Jasalin
Position: Waffenknecht
Dient: Lares Damon von Albenbluth-Lichtenhof
Stand: adlig
Profession: Waffenknecht
Wappen: drei rote Jasalinsblüten auf schwarz-weißem Schild (ähnlich Haus Jasalin)
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,90 Schritt
Gewicht: 85 Stein
Augen: grünblau
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 15. Tsa 1007 (1036)
Wohnort: Cablaidrim
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Haus Jasalin
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Siona
Kinder:
Geschwister: Darla Korbanagh-Jasalin
Verwandte: Ilaen Albenbluth, Elana von Jasalin (Großcousine)
Verbündete: Lares Damon von Albenbluth-Lichtenhof, Laria von Albenbluth-Lichtenhof, Caolan Ardwain


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1037
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Fynn Korbanagh-Jasalin (Alter: 39) dient seit Peraine 1032 als Waffenknecht in der Lanze Cablaidrîm.

Er ist der Bruder von Darla Korbanagh-Jasalin, die einst als Ritterin von Niamor und Anführerin der Lohe Cablaidrîm dem Baron Muiradh von Niamor-Jasalin diente. Obwohl seine Schwester im Kampf für den verruchten Baron fiel und dies bei einem Angriff auf das bis dahin verbündete Haus Fenwasian, lässt Fynn nichts auf seine Schwester kommen. Er ist sich sicher, dass auch sie auf Seiten der Baronin Laille Albenbluth gegen den roten Baron gekämpft hätte, wenn sie die Wahl dazu gehabt hätte.

Als Laria von Albenbluth-Lichtenhof als neue Junkerin von Cablaidrim im Peraine 1032 die Lanze zur Verteidigung der Junkerdomäne Cablaidrim neu zusammen stellte, war er der erste, der sich dafür bewarb.

Dass auch Laille Albenbluth die Mächte der Feen rufen und das Haus Fenwasian angreifen würde, hat er bis zuletzt nicht vermutet und es verbittert ihn, dass zum Jahreswechsel 1035/1036 viele seiner Lanzenkameraden dadurch sterben mussten.

1036 übernahm er die stellvertretende Führung der Lanze und wurde unter dem neuen Junker, dem Sohn Larias, die als Vögtin nach Neuwiallsburg ging, zum neuen Bannerträger.


Turnierprofil

  • Wappen: Drei rote Jasalinsblüten auf schwarz-weißem Schild (ähnlich Haus Jasalin)
  • Helmzier: (---)
  • Reittier: Jasalinswaller Stute
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: Ausgeglichen
    • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Erfahren
    • Schwere Handwaffen (SH): Geübt
    • Stäbe: Geübt
    • Waffenlos: Erfahren
    • Wurfwaffen (WW): Geübt
    • Schusswaffen (SW): Erfahren
    • Lanzenreiten (LR): (---)
    • Buhurt (BH): (---)