Eslam Ragather

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zu Boron gegangen Eslam Ragather - genannt ‘der Kaiser‘, Weibel der Boronsottern

  • Profession: Söldner (Schweres Fußvolk, ehemals Almadaner Hakenspieße)
  • Seelentier: Ameise (aufopfernd, gesellig, Gemeinschaft und Gemeinwohl gehen über alles)
  • Alter: ~ 30 Jahre

Charakterhintergrund

Der aus der Grafschaft Ragath im Fürstentum Almada stammende Eslam fasste im Alter von 14 Jahren den kühnen Entschluss nicht das armselige Leben eines Unfreien zu führen und wie sein Vater auf fremder Scholle elendig zu krepieren, sondern mit Aves Hilfe das Schicksal von nun an selbst in die Hand zu nehmen. So trat er den Almadaner Hakenspießen bei, um von den berüchtigten Landsknechten das Kriegshandwerk zu erlernen. Um nach dem Tod der Eltern seinem jüngeren Bruder Marborian nicht selbst die Bettelschale in die Hand zu drücken, nahm er ihn gleich mit nach Ragath. Hier dienten die beiden Schollenflüchtlinge ab 1019 BF im damaligen Halbbanner von Talfaran. Und hier lernten sie sprichwörtlich ‘von der Pike auf‘ das raue Leben eines hundsharten Mercenario kennen: Vom Rüben schneiden und im Takt trommeln über Wundversorgung und Waffenpflege bis hin zum eigentlichen Waffenhandwerk. So war es auch alsbald ‘die Klinge‘ selbst, der den beiden Brüdern einen Freibrief ausstellte und sie damit zu Freien machte. Als Zeichen ihres neuen Standes haben die Brüder den Zunamen Ragather angenommen. Eslam und sein Bruder kämpften im RAHja 1027 BF unter den von Fürstin Isora Ulaman von Elenvina angeworbenen Almadaner Hakenspieße in der Schlacht am Großen Fluss (AB 114), gegen die abtrünnige albernische Königin Invher ni Bennain. Im BORon 1028 BF waren sie an der Eroberung von Burg Draustein beteiligt (AB 117) und im PHEx 1028 BF an der verlustreichen Schlacht von Feenquell (AB 118). Hier wurde Eslam schwer am linken Bein verletzt und hinkt seit dem. Als ihr Hauptmann nach einem schweren Zwist die Hakenspieße und das zerschundene Heer von Fürstin Isora verließ, folgten sie ihm aus Loyalität.

Darstellung

Eslam Ragather ist ein gestandener Mercenario der unter Talfaran bis zum Weibel und Zeugmeister der Boronsottern aufgestiegen ist. Bei seinen Waffenbrüdern ist er aufgrund seiner geselligen Art und seinen unterhaltsamen Geschichten über Krieg und Bett ebenso gelitten wie Hauptmann Talfaran für sein beherrschtes Auftreten auf dem Schlachtfeld.

  • Eslam wird in Anlehnung an seinen berühmten Namenspatron Eslam von Almada von seinen Kameraden auch gerne als ‘der Kaiser‘ bezeichnet.
  • Gegenüber seinem ungestümen Bruder Marborian tritt Eslam immer wieder bevormundend und über-behütend auf (Vaterrolle).
  • Seit der Schlacht von Feenquell im PHEx 1028 BF (AB 118) zieht Eslam ein Bein nach. Sein Leben hat er dem Ferkina Madawar zu verdanken, was ihm aber alles andere als gefällt, da ihm der ‘stinkende Gebirgsbock‘ insgeheim unheimlich ist.
  • Der unerwartete Tod der ‘Blutigen Birsel‘ hat Eslam wie keinen zweiten getroffen, trug sie doch sein ungeborenes Kind unter dem Herzen. Aus diesen Gründen sinnt er auf Rache.

Quellen

  • Wege der Helden (S. 115)
  • Am Großen Fluss (S. 35 ff.)
  • Herz des Reiches (S.119 ff.)

Irdischer Kontakt