Draven Iarlaith

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngDraven Iarlaith
Position: Leibritter der Baronin Laille Albenbluth
Dient: [[Hat Dienstherr::Laille Albenbluth]]
Stand: adlig
Profession: Ritter
Zöglinge: Ceara von Jasalin (1010)
Charakter: prinzipientreu, ehrgeizig, diszipliniert, charmant, leichter Angeber
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,90 Schritt
Gewicht: 90 Stein
Augen: tiefes blau
Haare: dunkelbraun-schwarz
Tsatag: 1004
Borontag: 13.Praios 1036
Wohnort: Burg Feyrenwall
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  Tristan Iarlaith (979-1027) und Elara Talvia Iarlaith (981)
Kinder: keine
Geschwister: Aeneas (1002), Zador (1007-1027)
Verbündete: Reodred Ardwain, Aeneas Albenbluth-Iarlaith, Moraine vom Draustein, Nhiomée
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1037




Inoffizieller Charakter



Draven Iarlaith (*1004 - 13. Praios 1036) führte die Garde der Baronin Laille Albenbluth auf Burg Feyrenwall in der Baronie Niamor. Draven war seit Jahren persönlich für den Schutz von der Baronin zuständig und übernahm somit selbstverständlich dieses Amt, als sie im Praios 1032 zur Baronin von Niamor erhoben wurde.

Draven war der jüngere Bruder des Niamorer Lanzenmeisters Aeneas Albenbluth-Iarlaith.

Er wurde am 13. Praios 1036 von Heermeister Phelothian Pendraza recht heimtückisch ermordet, als er der jungen Baroness Grainne Albenbluth gerade Zugang zu Burg Jasalinswall erlaubte. Es bestand der Verdacht, dass er willentlich dazu beigetragen hatte, die Baronin Laille Albenbluth beim Angriff auf Burg Jasalinswall im Rahja 1035 zu unterstützen, bei der unter anderem der Vogt Feoras Govindal ums Leben kam. Dravens Bruder Aeneas musste den Angriff mit ansehen und hielt seinen Bruder im Arm, bis er starb.