Darian ui Brakka

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Darian ui Brakka
Nichts bleibt wie es ist
Position: Geschäftsmann in Havena
Stand: bürgerlich
Profession: Keine Angabe
Wappen: Roter Drachen über roten Sparren auf silber
Charakter: clever, geschäftstüchtig
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 985 (62)
Wohnort: Havena
Gebiet: Stadtmark Havena
Familie: Haus Brakka
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Regis ui Brakka
Kinder: Moreana ni Brakka, Mauric ui Brakka, Efferlil ni Brakka
Geschwister: Bellisandra ni Brakka
Verbündete: Haus Weißendorn


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Bracie.png

Angaben von: 1043


Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter




Darian ui Brakka ist das Oberhaupt des adeligen Haus Brakka, lebt aber als bürgerlicher in Havena.

Hintergrund

Darian ist der Sohn des ehemaligen Edlen der Edlenherrschaft Eschenbrück. Doch sein Vater Regis ui Brakka, ein Spieler und Lebemann, verschuldete sich aufgrund seines Lebensstils Zusehens. Durch seine Trunksucht verlor das Haus auch an Ansehen und Zuspruch und das eigentlich reiche Lehen ging immer mehr darnieder. Schließlich verpfändete Regis sein Land gegen Gold an seinen Baron aus dem Haus Herlogan. Als er seine Schulden nicht mehr bedienen konnte, fiel das Lehen schließlich an den Baron zurück.

Nach dem Tod Regis ist Darian Oberhaupt des Haus Brakka. Seit dem Verlust der heimischen Scholle lebt er in der Fürstenstadt Havena und besitzt dort einen Mietstall und ein Gasthaus. Während er das Gasthaus durch eine fremden Familie betreuen lässt, betreibt Darian in einem Hinterzimmer ein Kontor für die Vermittlung von Söldnerdiensten. Zumeist kommen Handelsreisende zu ihm, die Mietschwerter für die Begleitung ihrer Ware oder sich selber suchen.

Das verschafft ihm ein ansehnliches Einkommen und inzwischen gewinnt die Familie wieder an ansehen.