Celissa Overstolz

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Celissa Overstolz
Mit Fleiss danach streben
was die Götter uns geben
Position:
Stand: bürgerlich
Profession: Händler
Charakter: knallharte, gerissene Handelsfrau
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 970 (77)
Gebiet: Reichslehen
Familie: Familie Overstolz
Familienstand: verwitwet
Partner: Carion Fenwasian
Eltern: Scherin Overstolz ()
+­ Branhil Oberbrandner () 
Kinder: Bran Overstolzv0? (993)

Celia Overstolz (1003)

Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter




Celissa Overstolz ist Leiterin des Winhaller Fuhr- und Handelshauses Overstolz. Zusätzlich ist die gerissene, knallharte und äußerst erfolgreiche Celissa auch im Geldverleihergeschäft tätig. Als eine der mächtigen in Winhall ist sie Mitglied des Stadtrates in der Reichsstadt.

Hintergrund

Gleichwohl sie oft eher leise und im Verborgenen Arbeitet, hat Celissas Wort in der Politik der Reichsstadt Gewicht. Ihre Familie gehört neben dem Clan der Herxens sicher zu den reichsten und einflussreichsten in Winhall-Stadt. Trotz der Konkurrenz zu den Herxens - und hier im besonderen zur Stadtmeisterin Saravil Herxen - geht man sich zumeist aus dem Weg und es kommt selten zu Konfrontationen, da man sich die Geschäftsfelder weitestgehend abgesteckt hat.

Celissa war einst Teil einer politischen Hochzeit, als sie den Fenwasianspross Carion heiratete, der dadurch eine Möglichkeit bekommen sollte, das Stammlehen des Fenwasianzweiges, die Baronie Aiwiallsfest, zurückzuerlangen.

Gleichwohl dies nicht gelang, war die Ehe der Beiden glücklich und von Liebe und Respekt erfüllt. Es war vielleicht auch der Tod des geliebten Ehemannes, der zum Erfolg des Handelshauses führte, stürzte sich Celissa doch, nachdem Carion zu Boron gegangen war, aus Gram noch mehr in die Arbeit als zuvor.

Celissa hat zwei Kinder. Bei ihrem Sohn Bran erfüllte sie den Wunsch ihres Mannes und sorgte für eine ritterliche Ausbildung, ihre jüngere Tochter Celia kommt hingegen der Mutter nach und leitet das Kontor des Handelshauses in Honingen.