Bran Overstolz

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Bran Overstolz
Bran Overstolz.jpg
Mit Fleiss danach streben
was die Götter uns geben
Position:
Stand: adlig
Anrede: Wohlgeboren
Profession: Ritter
Wappen: geteilt, Schildkopf rotes Wagenrad auf silber, Schildfuß silberne weiße Raute auf blau
Charakter: ehrenhafter Turnierstreiter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,77 Schritt
Gewicht: 75 Stein
Augen: braun
Haare: braun
Tsatag: 993 (54)
Gebiet: Grfs. Winhall
Familie: Familie Overstolz
Familienstand: verheiratet
Partner: Idra Helman (1014)
Eltern: Carion Fenwasian ()
+­ Celissa Overstolz (970) 
Kinder: Gavin Hardo Helman, Celissa Vallusa Helman
Geschwister: Celia Overstolz (1003)
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Overstolz.png

Angaben von: 1043
NSC: Nein
Spieler: Pelle



Inoffizieller Charakter



Bran Overstolz ist ein reisender Ritter. Ursprünglich stammt er aus dem Aiwiallsfester Zweig der Fenwasian. Der Distelritter Carion Fenwasian war sein Vater und die Winhaller Kaufherrin Celissa Overstolz seine Mutter. Seit 1041 ist er mit Idra Helman vermählt, der Tochter des berühmten Throndwig Raul Helman, dem ehemaligen Baron zu Lyngwyn. Die beiden haben zwei Kinder.


Erscheinung

braune Haare, braune Augen. Kräftige mittelgroße Statur. Charakter: Aufgrund seiner Herkunft sehr ritterliche Ansichten.


Hintergrund

Die Verbindung von Brans Eltern war einstmals arrangiert worden, um über die Händlerfamilie der Overstolz, Einfluß auf das damalige Grafenhaus Grasberger (ebenfalls Händler) zu nehmen. Damit sollte die vor langer Zeit verlorene Baronskrone zu Aiwiallsfest zurück erlangt werden. Diese Heirat mit einem Spross von gemeinen Pfeffersäcken war aber in der Familie Fenwasian angefeindet worden und so wurde den Nachkommen der Verbindung, der Name Fenwasian verwehrt. Sie tragen nun alle den Namen Overstolz.

Während die anderen Kinder der Verbindung in das Handels- und Fuhrhaus der Mutter einstiegen, eiferte Bran stets seinem früh verstorbenen Vater nach und wollte das Ritterhandwerk erlernen. Doch kein Winhaller Ritter wollte Bran als Knappen annehmen. So war es der reisende Ritter Bergil ui Giesgard (der inzwischen als Raubritter traurige Berühmtheit erlangt hat), der sich Brans annahm (es gibt Gerüchte, dass Bergil sich dafür von Celissa Overstolz stattlich bezahlen lassen hat).

Nach Beendigung seiner Knappenschaft, reiste Bran ebenso wie sein Schwertvater durch die Lande und sah weite Teile des gesamten Kontinents. Inzwischen ist er aber nach Albernia zurückgekehrt und ist ein eifriger Teilnehmer an Turnieren.

Durch die Vermählung mit Idra Helman konnte er sich und seine Familie in albernischen Kreisen weiter erhöhen.

Historie

993
Bran wird in der Stadt Winhall geboren
1007
Beginn Knappschaft bei Bergil ui Giesgard
1025
Ritterschlag und beginn Heckenzeit - erst zieht er gemeinsam mit seinem Schwertvater durch den Kontinent, später kann er durch das Geld seiner Familie als Turnierritter durch das Fürstentum ziehen.
1040
Im Phex Verlobung mit Idra Helman, die auf der Feierlichkeiten des Honinger Saatfests verkündet wird
1041
Im Rondra Heirat mit Idra Helman
Im Ingerimm Geburt von Sohn Gavin Hardo Helman

,1042

Geburt von Tochter Celissa Vallusa Helman

Turnierprofil

  • Kennziffer: (---)
  • Wappen:
  • Helmzier: (---)
  • Reittier: (---)
  • Sattelfestigkeit: Erfahren
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Erfahren
    • Schwere Handwaffen (SH): Veteran
    • Wurfwaffen (WW): Geübt
    • Schusswaffen (SW): Geübt
    • Lanzenreiten (LR): Veteran
    • Buhurt (BH): Erfahren