Aruthwan Anneir von Windisch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
Zeile 19: Zeile 19:
 
== Charakterdaten ==
 
== Charakterdaten ==
 
'''Tsatag:'''  BF<br>
 
'''Tsatag:'''  BF<br>
'''Geburtsort:''' Felsenburg Windischhöh, Baronie Rondbirge (Windhag)
+
'''Geburtsort:''' Felsenburg Windischhöh, Baronie Rondbirge (Windhag)<br>
 
'''Haarfarbe:''' dunkelblond <BR>
 
'''Haarfarbe:''' dunkelblond <BR>
 
'''Augenfarbe:'''  grün<BR>
 
'''Augenfarbe:'''  grün<BR>

Version vom 26. August 2007, 07:35 Uhr

Aruthwan Anneir von Grenzmarken-Windisch ist vierter Sohn eines Angehörigen der mächtigen Familie von Windisch aus den Bergen des Windhag und Enkel des jetzigen, greisen Familienoberhauptes. Heiratete die jüngste Tochter des alten Barons von Grenzmarken.

Mit der Enteignung des Barons Allwyn Farnwart v. Grenzmarken durch den damaligen Reichsregenten, den nordmärkischen Herzog, ist die Familie Grenzmarken ihrer Güter und ihres Vermögens beraubt. Baron Allwyn, aus alten Tagen noch pro-Albernisch eingestellt, sieht sich aufgrund seines Alters einer längeren direkten Auseinandersetzung mit den Vertretern Jast Gorsams oder Isoras nicht mehr gewachsen und hat sich bei wechselnden Verwandten in den Bergen versteckt, von wo aus er über kleinere Schmugglerbanden Kontakte zwischen Alberniern und ihren Verbündeten knüpft.

Grenzmarken, das vor der Erhebung Windhags zur Mark schon einmal zu Albernia gehörte, hat eine alte albernische Tradition, welche die junge Frau nach der Rückkehr des Lehens ins Königreich nun fortzusetzen gedenkt. Für den Kampf gegen Isora, deren Kräfte ihr nun auch gefährlich werden können, und somit auch den Kampf gegen ihren Oheim hat sich das Paar nach Albernia begeben und Königin Invher die Treue geschworen.


Hintergründiges:

Profession: Ritter

Nicht dumm, belesen, aber Probleme mit Zahlen ("Was? Sechs Dutzend Mann nur? Wir sind mit dreißig - sie werden sich ergeben müssen!")

Eher ruhiger Typ, aber stolz auf seine alte Herkunft (die Familie von Windisch führt sich auf das windhager Königsgeschlecht aus den Dunklen Zeiten (564 v. BF - 162 v. BF) zurück)

Familie von Windisch auf Windischhöh, klassische Ritterfamilie an den Nordhängen des Windhag-Gebirges. Knappenzeit beim Baron von Grenzmarken, mit Anfang 20 Ritterschlag, wenige Jahre später Hochzeit mit der jüngeren Tochter des Barons, Umzug nach Grenzmarken. Weiterhin Verbindungen zur im Gebirge weit verbreiteten Sippe, dtl. Unterwerfung unter das Wort des "Annur" (Familienoberhaupt, dessen Name inzwischen quasi zum Titel geworden ist)

Charakterdaten

Tsatag: BF
Geburtsort: Felsenburg Windischhöh, Baronie Rondbirge (Windhag)
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grün
Größe: 1,77
Gewicht: 80 Stein
Charakter:
Besonderes:
Beziehungen:
Finanzkraft:
Titel:
Wappen:
Wahlspruch:
Eltern:
Geschwister: drei ältere
Familienstand: Traviabund mit der jüngsten Tochter des ehemaligen Barons von Grenzmarken
Kinder: eine Tochter
Freunde und Verbündete:
Feinde & Konkurrenten: Loyalität: zur Familie/zu Albernia

Zitate

Historie

In Arbeit