Ardan Baryll

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Ardan Baryll
Ernte mit der Hände Arbeit
Position: Leibritter
Dient: Haus Galahan
Stand: adlig
Profession: Ritter
Ausbildung: Glennir ui Llud
Spezies: Mensch
Kultur: Alteingesessen
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 1008 (39)
Wohnort: Grafenhof von Honingen
Gebiet: Grfs. Honingen
Familie: Haus Baryll
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern: Jerodin Gramwick ()
+­ Morwena Baryll () 
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Haus Galahan
Turniere: gering


Wohlstand: gering
Ruhm: hinlänglich
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: nicht möglich
Unabhängigkeit: loyalistisch


Wappen haus baryll.png

Angaben von: 1040
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Ardan Baryll entstammt konservativen Honinger Junkerhaus, welches schon oft die Hüter der Saat gestellt hat, welche über den heiligen Kelch der Peraine wachen. Sein Onkel Agalmyr ist aktueller Hüter der Saat.

Ardan gehört seit dem Jahr 1035 BF den Immenrittern an, dieser Bund von sechs eingeschworenen Rittern bildet die Leibgarde des Honinger Grafenhauses.

Beeinflusst durch seinen Schwertvater Glennir ui Llud stand er während des Unabhängigkeitskriegs im Gegensatz zu seiner Familie treu zu Königin Invher ni Bennain, damals hielt er sich zumeist außerhalb Honingens auf.


Familie und Nachkommen

Ardans Mutter ist die Junkerin Morwena Baryll von Terias Hain, sein Vater ist der Gräflich Honinger Waffenmeister Jerodin Gramwick, welcher aus einem Honinger Rittergeschlecht stammt.
Ardan ist bisher nicht verheiratet und er hat noch keine Kinder.


Werdegang

1008
Geburt auf dem Gut der Familie Baryll
1016
Pagendienst am Honinger Grafenhof
1022
Schildknappe des Glennir ui Llud
1028
Ritterschlag
1035
Aufgenommen bei den Immenrittern der Gräfin Franka Salva Galahan
1045
Ende Peraine: Teilnahme am Turnier von Havena.

Turnierprofil

  • Stand: 1044
  • Wappen:
  • Helmzier:
  • Reittier:
  • Sattelfestigkeit: kompetent
  • Kampfstil: ausgeglichen
  • Ambition: bedacht
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): kompetent
    • Wurfwaffen (WW): erfahren
    • Schusswaffen (SW): erfahren
    • Lanzenreiten (LR): kompetent
    • Buhurt (BH): kompetent

Bevorzugte Wettkämpfe: LH, LR, BH

Bevorzugte Turniere: Honingen, Havena (abhängig von Dienstherren)