Am Seidenen Faden - Otterntal

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Baronie Otterntal ist seit Kriegsbeginn umkämpftes Gebiet, was sich an Kriegsspuren, wie abgebrannten Höfen und verwilderten Feldern, deutlich erkennen lässt. Genau wie in Jannendoch gibt es hier zwei Barone. Doch in Otterntal gelang es dem invhertreuen Baron sich deutlich besser gegen seine Konkurrentin zu behaupten, als dies seinem Nachbarn in Jannendoch möglich war. Bedwyr ui Niamad und seine reichstreue Gegenbaronin Melinde Neidenstein lieferten sich in den vergangenen Jahren immer wieder erbitterte Kämpfe.

Melinde Neidenstein herrscht - seitdem sie in junger Vergangenheit einige Niederlagen einstecken musste - zur Zeit nur noch über den Nordosten der Baronie, die alte Burg Turaca nahe der Grenzen zu Glydwick und das kleine Dorf Zweieichen in Sichtweite der Burg.

Im Nordwesten liegt die Ortschaft Otterntal. Viele Bewohner sind mit Sack und Pack in den Süden der Baronie geflohen, die restlichen versuchen sich von bewaffneten Fremden so gut es geht fernzuhalten. Wenig verwunderlich ist das, schließlich stehen ihre Häuser zwischen zwei kampfbereiten Heeren. Viele fürchten Repressalien und Requirierungen. Große Verunsicherung herrscht über das Schicksal des invhertreuen Barons Bedwyr ui Niamad, er hatte sich mit seiner Königin zerstritten, ist aber nun angeblich wieder beim Lager Invhers. Die Gerüchte um sein Schicksal und die Sorge vor dem Anmarsch des kaiserlichen Heeres sorgen für zusätzliche Furcht. Sylmada, die Gattin des Barons, hat sich auf ihr Anwesen außerhalb des Dorfs zurückgezogen.


wichtige Personen

Melinde Neidenstein von der Graufurt

Melinde wurde im Jahr 1028 als Baronin von Otterntal eingesetzt und kämpft seit dem verbissen gegen den Altbaron Bedwyr, welcher überhaupt nicht mit dieser Belehnung einverstanden ist und sich weiterhin als alleiniger Herr über Otterntal sieht.
Wichtige Gefolgsleute der Baronin sind Rahjalieb von Bösenbursch und Radolf Bertenschlag.

  • Alter: Mitte 40
  • Charakter: ... folgt
  • Loyalität: Vasallin des Grafen Jast Irian Crumold, als Nordmärkerin auch ihrer alten Heimat verbunden, reichstreu.


Sylmada Niamad

Die Gattin des Barons Bedwyr ui Niamad, hat sich auf das herrschaftliche Gut ausserhalb der Ortschaft zurückgezogen. Sylmada ist eine geborene Bennain, was sie zu einem begehrten Opfer von Kopfgeldjägern macht. Eine Ausführliche Charakterbeschreibung finden sie hier.

  • Alter: 34
  • Charakter: anmütig, warmherzig, gütig, ruhender und beschwichtigender Gegenpol zu ihrem oft aufbrausenden Gatten.
  • Loyalität: Invher ni Bennain


Bedwyr ui Niamad

Der invhertreue Baron von Otterntal ist vor einiger Zeit ins Lager der Königin im benachbarten Orbatal gezogen. In Briefen hat er seine Frau über sein Vorhaben unterrichtet, an der Seite der Königin zu bleiben.


Hintergrund

Die Baronie Otterntal war in den vergangenen Kriegsjahren ständig umkämpft. Mal gewann Bedwyr ui Niamad die Oberhand, mal stand das Kriegsglück auf der Seite der Melinde Neidenstein. In den vergangenen Monaten, hatte sich Phexens Gunst wieder dem Altbaron Bedwyr zugewandt.
Doch nun hat die Kaiserin die Aberacht über Invher ausgesprochen und Melinde sieht das Ende ihres Konkurrenten gekommen. Graf Jast Irian Crumold hat ihr Anfang Praios zudem eine beachtliche Waffenhilfe zukommen lassen.


aktuelle Lage

Die Herrschaftliche Residenz auf die sich Sylmada zurückgezogen hat, wird von einer Schar zwielichtiger Söldner belagert. Die Bande will die Gattin des Barons entführen. Man erhofft sich ein stattliches Lösegeld für die Frau aus der Familie Bennain. Sylmada kann noch auf einige der so genannten Drachenreiter, Gardisten aus der Garde ihres Mannes, zurückgreifen. Doch ohne Hilfe von außen werden die Verteidiger den Angreifern bald unterliegen.