Radolf Bertenschlag

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Radolf Bertenschlag ist ein Gefolgsmann von Melinde Neidenstein.

Der erfahrene Soldat war bereits Melindes Schwester Odelinde lange Jahre zu Diensten und folgte seiner Baronin auf manch einen Kriegsschauplatz der letzten Jahre.
Odelinde überlies den Mann dessen Rang dem eines Leuenant entsprechen dürfte und ihr bereits nach Weiden und Tobrien folgte als militärischer Berater in Albernia.

Trotz seiner gemeinen Abstammung schätzt die Baronin von Otterntal den Ratschlag des erfahrenen Kämpen und unternimmt nichts ohne dies mit Radolf abzustimmen. An die Spitze eines Heerzuges setze die Baronin ihren Getreuen bisher jedoch nicht.
Derartige Verwantwortungen übeträgt die Baronin noch immer in der Hauptsache den Adligen unter ihren Getreuen.
Derzeit zerbricht sich Radolf Tag ein Tag aus den Kopf, wie es seiner Baronin glücken mag den aufständischen praioswärtigen Teil der Baronie Otterntal mit den zu geringen verfügbaren Kräften wieder unter ihrer Herrschaft zu bringen. Kein leichtes Unterfangen für Radolf, heißt es doch der vormalige Baron Bedwyr ui Niamad selbst würde die Aufständischen anleiten.

Anmerkung:
zog zusammen mit Melinde Neidenstein im Efferd 1032 zurück in seine ursprüngliche Heimat in den Nordmarken zurück.