Silva

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kurzcharakteristik

  • Schiffbarkeit: -
  • Brücken und Furten: bei Silvamund
  • Häfen: Silvamunder Bucht
  • Verkehr: -


Die Silva ist ein kleiner, nichtschiffbarer Fluss im in der Baronie Schattengrund, der bei Ortschaft Silvamund ins Meer der Sieben Winde mündet.


Er entspringt in den bewaldeten Hügeln des Hinterlands, was der örtlichen Legende nach einst Admiral Sanin den Ältere bei seiner Entdeckung dazu veranlasst hatte, den Fluss zu benennen. Das bosparanische fluvius silvae ist mittlerweile zu seinem gegenwärtigen Namen verschliffen. Es gilt jedoch als gesichert, dass es nicht Admiral Sanin war, der in der Silvamunder Bucht ankerte und aus dem dort mündenden Fluss seine Frischwasservorräte auffüllte.
Im Fluss sind besonders Forellen und Flusskrebse heimisch und bereichern den kargen Speisezettel.