Hohe Halle Gaelyns Turm

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Burg Gaelyns Turm
(Hohe Halle mit Turm)
Region: Phecadital
Lehen: Edlengut Gaelyns Turm
Edler: Raidri Mogens
Truppen: ein Ritter,
2 Waffenknechte
Befestigung: Festes Haus mit Wehrturm
Angaben von: 1038
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH


Lage

Als Gaelyns Turm wird der uralte Wachturm mit anschließender Hohen Halle mitten im nördlichen Wald Osthagens bezeichnet.


Befestigung und Gebäude

Der uralte Wehrturm gilt er als Erbe der Theaterritter, möglicherweise ist er aber noch weitaus älter, da die für Bauten der Theaterritter typischen Merkmale wie Löwen- oder Theaterornamente fehlen. Somit kann der rund zehn Schritt hohen, quadratischen Turm sogar auf die Dunklen Zeiten zurückgehen.

Obgleich vor geraumer Zeit rund um den Turm eine kleine Siedlung entstand, die heute unter der Bezeichnung des Turms als Edlengut von Ritter Raidri Mogens verwaltet wird, war der Turm bis vor wenigen Jahren hermetisch verschlossen und mit den verfügbaren Mitteln nicht zu betreten.

Die Edlen und Junker, die das Gut seit der Belehnung vor rund einem Jahrhundert innehaben, haben ein Festes Haus als Wohnsitz direkt an den ursprünglichen Turm gebaut. (...)

Tempel und Schreine

(...)


Persönlichkeiten