Raidri Mogens

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussionsseite Dieser Artikel oder Abschnitt wird momentan überarbeitet.
Raidri Mogens
Position: Vogt von Osthagen (seit 1035), Edler von Gaelyns Turm (seit 1028)
Dient: Falk vom Darpat
Stand: adlig
Profession: Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,80 Schritt
Gewicht: 86 Stein
Augen: hell-graublau
Haare: weißblond, Kinnbart
Tsatag: 1007 (40)
Wohnort: Steinburg
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: ledig
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Falk vom Darpat


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Meuterei: Keine Angabe


Angaben von: 1038
NSC: Nein



Inoffizieller Charakter




Ritter Raidri Mogens ist der Edle von Gaelyns Turm und seit 1035, seit der Weihe des vormaligen Barons Falk vom Darpat, auch Vogt von Osthagen.


Erscheinung

Der sehnige, jung erscheinende Mann ist mit seinen knapp 9 Spann recht hochgewachsen. Sein Antlitz wird von markanten, hell-graublaue Augen beherrscht und von feinen, fast weißblonden Haaren gerahmt. Außer zu gesellschaftlichen Anlässen trägt er das Haar streng zusammengebunden.Sein Kinnbart erscheint etwas dunkler und zumeist schabt er sich nur die Oberlippe, da ihn hier die helleren Haare stören. Seiner Sprache ist deutlich ein Einschlag des Alberned anzumerken. Neben Kettenpanzer und dem blauen Rock mit dem Wappen seines Hauses trägt der Streiter Kurzwaffen und eine Streitaxt in seinem Waffengurt.


Hintergrund

(...) Er hat im albernischen eine Knappschaft absolviert und ist an den klassischen Waffen der Ritter ausgebildet; hier präferiert er die Wuchtwaffen, die auch mit weniger Präzision noch gut zu führen sind, wie Streitaxt und Streitkolben. Aus seiner Knappschaft und der in der gleichen Grafschaft vollendeten Pagenzeit hat er einen fast havenischen Akzent zurück behalten (irdisch: norddeutsche mit Platt gefärbte Aussprache). Er ist ein seiner Position entsprechend guter Reiter, aber auch das Wasser ist ihm nicht fremd - Flussboote und die Grundlagen des Fischens sind ihm vertraut.


Werdegang

1007 Geburtsjahr
Geburt auf (...)
1016
Pagenschaft in der albernischen Grafschaft Großer Fluss
1021
Knappschaft in Albernia
1028
Ritterschlag und Bestätigung als Edler von Gaelyns Turm
1035
Vogt von Osthagen