Diskussion:Franka Ulfahan

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich freue mich, dass jemand das Heft in die Hand genommen und einen Anfang beim Wiki-Beitrag von Pfalzgräfin Franka gemacht hat. Über ihre Herkunft und den Namen Ulfahan ist in der Mailing-Liste vor längerem schon mal diskutiert worden. Namensähnlichkeiten zum früheren Fürstenhaus Ulaman einerseits und zu den Kusliker Galahans andererseits (sowie zum Sippengründer Udaman) lassen verschiedene Rückschlüsse auf die Ursprünge der Familie Ulfahan zu. Ich glaube unser Kanzler Markus hat damals auf alten albernischen Niederadel plädiert. Jedenfalls sollte es aufgrund der Vorgeschichte der Familie eine plausible Erklärung dafür geben, warum Franka auf Hohngrêf geboren wurde. Die Spielerin, welche die Pfalzgräfin beim Reichskongress auf der Pfalzburg Weißenstein (Bilstein-Kon 2009?) im Live-Spiel verkörpert hat, war so freundlich, mir ihre Aufzeichnungen und Gedanken zum Charakter der Pfalzgräfin zur Verwendung hier in Wiki und Briefspiel zur Verfügung zu stellen. Ich bin leider bislang noch nicht dazu gekommen, aber ich werde diese in den nächsten Tagen im Windhag-Forum posten, so dass die Pfalzgräfin Franka Ulfahan endlich den Charakter und das Ansehen gewinnen kann, die ihr zustehen. :-) L.G. --Windwanderer 12:39, 26. Sep. 2011 (CEST)

Hier der Post zu Franka Ulfahan im Windhag Forum, --Windwanderer 11:39, 27. Sep. 2011 (CEST)


Moin, Pfalzgrafen werden nicht belehnt, sondern eingesetzt, da es eben nicht ihr eigenes Lehen ist, was sie verwalten, sondern das der Kaiserin. Belehnt werden nur Personen, die ihr eigenes (!) Gut bekommen.--Rondrastein 19:34, 31. Okt. 2011 (CET)

Umgehend geänder! Danke für den Hinweis :). --Gerfin 19:50, 31. Okt. 2011 (CET)


Pagenzeit

Viele der Dinge die dort aufgezählt werden, scheinen mir eher in die Knappenausbildung zu gehören. --Kanzler 14:17, 13. Jul. 2012 (CEST)

Wenns stört, kanns geändert werden. Ansonsten denk ich mal, dass Gringulf ein ganz eifriger war.--Gerfin 15:02, 13. Jul. 2012 (CEST)
man ist halt so 9-12 und für ganz krasse Sachen einfach noch zu jung :) --Kanzler 18:21, 13. Jul. 2012 (CEST)


Lehensvögtin

Nach meinem Kenntnisstand hat Rateral Bedwyr Sanin niemals Weißengau betreten, sein Amt nie angetreten. Wenn dem so ist, kann er auch keine Stellvertreterin, oder sonst wen eingesetzt haben. --Kanzler 14:24, 13. Jul. 2012 (CEST)

Das heißt, dass Franka in der Zeit den Laden unbezahlt von eigenen Gnaden geschmissen hat?--Gerfin 15:02, 13. Jul. 2012 (CEST)
ist was fürs forum... ich schreibe was --Kanzler 18:21, 13. Jul. 2012 (CEST)

Meisterinformationen

wozu den Text unkenntlich machen, wenn die Infos eh auf einer separaten Seite stehen? --Kanzler 14:24, 13. Jul. 2012 (CEST)

Um es noch geheimnisvoller zu machen :O . Aber wenns stört, kann das geändert werden.--Gerfin 15:02, 13. Jul. 2012 (CEST)
wirk irgendwie unnütz und verkompliziert die dinge --Kanzler 18:21, 13. Jul. 2012 (CEST)
Geändert.--Gerfin 18:30, 13. Jul. 2012 (CEST)