Viviane Sigurn

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Viviane Sigurn
Position: {{{POSITION}}}
Stand: bürgerlich
Profession: Händler
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: weiblich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 16. Efferd 986 (61)
Wohnort: Hanufer
Gebiet: Provinzherrliche Lehen
Familienstand: verheiratet
Partner: Kachil Eichengrunner (982)
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Besonderes: hinkt


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1033




Inoffizieller Charakter




Viviane Sigurn ist eine Händlerin in Hanufer und Eigentümerin des Handelshaus Sigurn und Eichengrunner.

Die ausgebildete Händlerin Viviane Sigurn führt zusammen mit ihrem Ehemann Kachil Eichengrunner in der Stadt Hanufer das sehr erfolgreiche Handelshaus Sigurn und Eichengrunner. Die Albernierin hat in ihrer Laufbahn für diverse große Händler gearbeitet. So konnte sie sich ein dichtes Netz weitreichender Beziehungen aufbauen, was es ihr heute ermöglicht auch schwierigste Handel in schwierigen Zeiten erfolgreich abzuschließen und so den Erfolg des vor 15 Jahren gegründeten eigenen Betriebes sicher zu stellen. Sie führt Verhandlungen hart und sehr geschickt und kümmert sich daher heutzutage primär um Verträge, Einkäufe und Beziehungen zu Lieferanten und großen Kunden und überlässt das tägliche Geschäft ihren Angestellten - nicht ohne immer wieder hinter der Theke zu stehen um zu sehen, was der Kunde heutzutage will und mag - und was man ihm Verkaufen kann, obwohl er es weder will noch braucht.

Die Händlerin ist, im Gegensatz zu ihrem Mann, weitgehend unpolitisch, jedoch eine überzeugte Gläubige des Phex, dessen Kapelle in Hanufer sich auf dem Gelände des Handelshauses befindet und von ihr mit Hingabe gepflegt wird.

Sie ist in den Vierziegern, eine eher kleine Person mit einem unaufdringlichen Erscheinungsbild, früh ergraut, aber dennoch voller Vitalität, die sehr ansteckend wirken kann. Seit 1028 hinkt sie: Als die Große Flut die Stadt am Großen Fluss traf und das Tor des Lagerhauses am Hafen nachgab, in dem sie sich befand, wurde sie durch die Wucht der Wassermassen und die dadurch bewegten Paletten schwerst verletzt.