Varn Harningen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Varn Harningen ist Fährmann und lebt in Barnhuill.

Der stets Pfeife schmauchende, schlanke Mann, der eine Vorliebe für helle Leinenkleidung und ausladende Lederhüte hat, ist eine treue Seele und in jeder Hinsicht zuverlässig und solide. Niemals trinkt er zu viel oder isst mehr als ihm bekömmlich wäre, niemals fährt ein Fluch über die Lippen und niemals hadert er über sein von den Göttern erteiltes Schicksal. Dabei hat es der in Nostria geborene Waise nicht leicht im Leben gehabt. Als Kleinkind in die Obhut eines Waisenhauses gegeben und dank zahlreicher Schläge schon mit 10 Jahren in die dreckigen Gassen der Stadt Harmlyn getrieben, wurde aus ihm einer götterfürchtiger Mensch, der trotz des größten Hungers niemals stahl oder gar tötete. Mittlerweile über 40, lebt er zurückgezogen in seiner kleine Hütte am Ufer, setzt immer pünktlich über, liebt Kinder, schnitzt für sie kleine Statuetten und blickt verstohlen aus verliebten Augen in Richtung des Dorfes. Dort lebt Elrika Thulasdottir, die Schmiedin, an die er sein Herz verloren hat. Wenn er nur wüsste, dass auch sie Gefühle für ihn hegt.