Thomas Donnaghue

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Pferdeknecht Thomas Donnaghue ist zwar ein noch recht junger Mann, dennoch versteht er sein Handwerk wahrlich sehr gut, kommt er doch aus einer Familie von Pferdenarren. Seine Aufgabe auf Gut Orbatal ist um einiges angewachsen, seit es die Wachmannschaft gibt.

Thomas feingeschnittenes Gesicht, umrahmt von langen blonden Haaren, steht manchmal im Gegensatz zu seinen rauhen Händen, die harte Arbeit gewohnt sind.


Kurzbeschreibung:

Tsatag: 22. Praios 1003 (Alter: 44)

Haarfarbe: Dunkelblond

Augenfarbe: graublau

Charakter: Thomas ist ein hübscher junger Mann, nett, wenn auch mit etwas rauhen Umgangsformen. Seine Leidenschaft sind Pferde. Er hat ein wirklich gutes Händchen für sie, kann jede Krankheit und jede Gemütsverstimmung schnell kurieren und übernimmt sogar mal das Beschlagen, wenn der Schmied aus Orbatal nicht kommen kann. Sein hübsches Äußeres zieht die Blicke der jungen Mädchen auf sich, und Thomas läßt sich natürlich nicht zweimal bitten, doch bisher hat noch keine es geschafft, dem Wildfang die Zügel anzulegen.


verwandte und weiterführende Artikel

Baronie Orbatal, Orbatal - Dramatis Personae