Tempel des Schwertkönigs

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tempel des Schwertkönigs
Region: Winhaller Land
Typ: Kleiner Tempel
Gottheit: Rondra
Ortschaft: Winhall
Schwertbruder: Connar Rhonwyn von Weidenau
Bewohner: 2

Angaben von: 1043
Betreuer: Kanzler

Der Tempel des Schwertkönigs, ist der Rondratempel der Reichsstadt Winhall. Verwaltet wird das Gotteshaus von Connar Rhonwyn von Weidenau. Nachdem der Tempel 1027 beim Einfall der Orks fast vollständig zerstört wurde, errichtete ihn der Schwertbruder mit Unterstützung des Hauses Fenwasian neu (AV131).

Der Tempel ist nicht sonderlich groß oder reich an Schmuck, doch gilt er aufgrund seines Namensgebers Raidri Conchobair nicht als unwichtig und wird oftmals von Pilgern und Anhänger des Schwertkönigs besucht. Gestiftet wurde der Tempel von der einstigen, aber inzwischen als gefallen und verblendet geltenden, Rhianna Conchobair, der Tochter und Nachfolgerin auf dem Grafenthron des Schwertkönigs Raidri.


Bewohner des Tempels

Quellen

Offizielle Quellen

  • Aventurisches Jahrbuch 1035, S. 131