Suche des Riesenlindwurms (1026-1027)

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mehrmonatige Heimsuchung der Windhag-Berge durch einen Riesenlindwurm ab Rondra 1026.


Im Jahr des Feuers kam es für mehrere Monate zu einer Terrorherrschaft eines Riesenlindwurms über das Windhag-Gebirge. Der gewaltige Wyrm brannte ganze Dörfer nieder, blockierte den Schattengrundpass und überfiel diverse Steinbrüche.

Letzteres ließ im Laufe der Zeit den Verdacht aufkommen, der dreiköpfige Drache sei auf der Suche nach etwas Bedeutendem, besonders, da auch die Menschenopfer die ihm die Bergbewohner nach einiger Zeit darbrachten ihn nicht zu besänftigen schienen.

Der Drache wurde erst im Herbst 1027 von wackeren Streitern in seinem Hort gestellt und getötet, nachdem zuvor mehrere Drachenjagden erfolglos geblieben waren. Was er wirklich zu erreichen suchte blieb verborgen. Nicht verstummen wollen jedoch die Gerüchte, dass der Drachenkönig höchst selbst der Ursprung all des Übels war und sich furchtbar für die nun erfolgte Verletzung seiner Interessen rächen wird.