Nhiomee

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Nhiomée ( 32) ist eine Waise, die 1027 in Winhall bei der damaligen Vögtin von Neuwiallsburg und Baronin von Niamor, Laille Albenbluth, ein neues zu Hause fand. 1035 begleitete sie ihre Freundin Grainne Albenbluth und deren Mann Callan Herlogan nach Neuwiallsburg auf das Junkergut in Airidh Broch. Die Bemühungen ihrer Freundin, auch für Nhiomée einen passenden Gemahl zu finden, ignoriert sie bislang gekonnt. Nachdem ihre Freundin während der Namenlosen Tage 1035 eine Fehlgeburt erleidet und den Tod ihrer Mutter bewältigen muss, weicht Nhiomée ihr kaum mehr von der Seite.

Geboren wurde sie am 13. Phex 1014 im Delta des großen Flusses. Sie lebte mit ihrer Mutter Morain in einer kleinen Siedlung, die während des Orkensturms von den Schwarzpelzen vollständig zerstört wurde. Die damals 12jährige floh und irrte tagelang allein durch den Wald, bis sie auf einen Angroschim traf, der sich ihrer eine Weile lang annahm. Sie zog weiter durch die Gegend - auf der Suche nach einer Bekannten ihrer Mutter - und gelangte schließlich nach Niamor. Dort traf sie 1027 während der Wirren des roten Fluchs ein. Der rote Wald und die aggressiven Tiere und Menschen verschreckten sie, doch bevor sie das Weite suchen konnte, geriet sie zwischen die Fronten des Niamorers und seiner abtrünnigen Frau Laille. Die Niamorer Ritterin Laria von Albenbluth-Lichtenhof beschloss, das verängstigte Kind mit nach Jasalinswall zu nehmen. Ab diesem Tag kümmerte sich Laille Albenbluth um die Waise.
Zu der Tochter der Baronin, Gráinne, entwickelte sich ein tiefes Band der Freundschaft.

Nhiomée ist ein Wirbelwind, der nur schwer zu bändigen ist. Sie ist lebenslustig, neugierig und voller Energie. Sich längere Zeit auf etwas zu konzentrieren, fällt ihr ebenso schwer, wie längere Zeit still zu halten. Nur gelegentlich, wenn sie bei schönem Wetter auf einer Wiese, Bank oder niedrigen Mauer liegt und ihren Träumen nachhängt, kehrt Ruhe ein. Aus dem unruhigen Kind ist mittlerweile zwar eine junge Frau geworden, in deren Blick sich bereits der ein oder andere Mann verloren hat, doch eine feste Bindung einzugehen scheint nicht zu den Plänen der jungen Frau zu gehören.


Zitate

von Nhiomée

''Aber diese Bücher laufen mir doch nicht weg und wer weiß, wie lange es noch so schön draußen ist! Wer weiß, was mir entgeht, wenn ich jetzt den ganzen Tag die Nase in diese verstaubten Seiten stecken muss. Das ist doch furchtbar öde und wozu soll das überhaupt gut sein?
(leise zu Gráinne während des gemeinsamen Unterrichts (Phex 1028))


''Ich lasse dich niemals im Stich! Niemals!
(zu Grainne nach dem Tod ihrer Mutter und der erlittenen Fehlgeburt (Praios 1036))



Quelle

irdischer Kontakt

Dieser Charakter wird dargestellt durch Laria.