Iollan von Schlehenring

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Iollan von Schlehenring
Position:
Stand: geächtet
Profession: Ritter
Ausbildung: Rodrick ui Cullairn
Charakter: charismatischer Rächer
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 7. BOR 1012 (34)
Gebiet: unbekannt
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern:  Irian
Kinder:
Geschwister:
Turniere: Keine Angabe


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1038
NSC: Ja
Betreuer: Kanzler



Inoffizieller Charakter



Der Raubritter Iollan von Schlehenring entstammt einem jungen Rittergeschlecht aus Albentrutz. Iollans Vater Irian kämpfte im Bürgerkrieg auf Seite der Fürstentreuen und erlangte einigen Ruhm.

Iollan wurde in den Wirren des Bürgerkriegs geboren. Ab 1026 war Iollan Knappe des Ritters Rodrick ui Cullairn aus Ylvidoch, eines Waffengefährten seines Vaters aus dem Bürgerkrieg. Als Knappe erlebte er den Einfall der Orken und den Beginn des Unabhängigkeitskriegs.

Mit seinem Schwertvater kämpfte er auf Seiten Invher ni Bennains für Albernias Unabhängigkeit. Im Jahr 1029 brannten Isora-treue Schergen das heimatliche Gut in Albentrutz nieder, der Rest seiner Familie kam um.

Im Jahr 1031 musste er mit seinem Ritter am Friedenskonvent von Abagund teilnehmen. Sein kriegsmüder Schwertvater versuchte den aufgewühlten Knappen zu beschwichtigen und vom Wert eines Friedens zu überzeugen. Doch dann kam es zum Verrat und zum Kampf mit Isoras Waffentreuen, sein Schwertvater wurde dabei tödlich verletzt. Noch auf dem Totenbett erfolgte der verfrühte Ritterschlag. Der eben noch versöhnlich gestimmte Schwertvater war nun von Wut und Zorn erfüllt und nahm seinem Schützling den Schwur ab, den Kampf weiter zu führen.

Und so kam es, das Iollan nicht bereit war sich dem Bußgang der Königin anzuschließen. Nach Kriegsende ging er in den Untergrund und führt nun seinen Krieg aus dem Schutz der Honinger Wälder weiter.

Iollan ist sehr charismatisch und er hat einen missionarischen Charakter, wodurch er es leicht schafft vermeintlich gleichgesinnte Waffengefährten um sich zu scharen. Allerdings hängt er immer noch manch ritterlichen Ideal an, was für seine Gefolgschaft meist nicht zu trifft und immer wieder zu Problemen führt.

Die für den Heerzug gegen Haffax vorgesehene Troßkommandantin des Fürsten Maira ni Cullairn, ist die Tochter von Iollans verstorbenen Schwertvater.