Helme Thorbarson

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Helme Thorbarson
Position: Bürgermeister Orbatal (Stadt)
Stand: bürgerlich
Profession: Keine Angabe
Charakter: opportunistisch, feige, gewieft
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,75 Schritt
Augen: dunkel
Haare: gräulich
Tsatag: 19. PHE 991 (55)
Wohnort: Orbatal (Stadt)
Gebiet: Grfs. Abagund
Familienstand: verheiratet
Partner: Mariell Thorbarson
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: jeder, der ihm genug Geld gibt
Gegner: jeder, der ihn von seinen kleinen Nebengeschäften abhalten will


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: minimal


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 0




Inoffizieller Charakter




Helme Thorbarson ist Bürgermeister der Stadt Orbatal.

Sein nicht gerade geringer Einfluss auf die Geschicke der Stadt begründet sich vorwiegend auf sein Geschick, mit dem er Geld in die Kassen der Stadt (und mancher munkelt in seine eigene) bringt. Bisher hat er jeden größeren Schaden von der Stadt abwenden können, so daß selbst die Bürger, die ihn ob seiner opportunistischen Art nicht leiden können, in gewisser Weise respektieren.

Mit 40 Jahren steht er seit seiner Ernennung durch den ehemaligen Baron von Orbatal einer alteingesessenen Verwaltung vor, die froh war, in ihren Bahnen weiterarbeiten zu können. Seine hagere Gestalt mit dem schütteren, gräulichen Haar und den unangenehmen dunklen Augen erweckt nicht unbedingt sofortiges Zutrauen in seine Person. Von Natur aus misstrauisch, umgibt er sich seit einiger Zeit mit einer Bande Männer, die nicht nur sein Geldsäckel schützen sollen, sondern von denen es heißt, sie würden auch schon mal in tatkräftiger Manier die Pläne ihres Dienstherren umsetzen, wenn sich mal jemand nicht so fügen sollte, wie Thorbarson das wünscht. Aber beweisen konnte dies bisher noch niemand.

Seine Frau Mariell ist ein schüchternes Wesen und hat sich mit ihrer Rolle an der Seite Helmes abgefunden. Sie ist schon damit zufrieden, wenn ihr Mann genug Geld mit nach Hause bringt. Die Frage, was er sonst so treibt, stellt sie sich nicht.

Die derzeitige Baronin von Orbatal steht dem Bürgermeister bekanntermaßen skeptisch gegenüber, doch hat er ihr nie den geringsten Grund geliefert, ihn aus seiner Position zu entheben.


Verwendung im Spiel

Helme kann sowohl Auftraggeber, als auch Gegenspieler sein. In jedem Fall wird er zuerst auf seinen eigenen Vorteil achten, dann auf den der Stadt.


Quellen

irdischer Kontakt

Dieser Charakter wird betreut von Iris.


Verwandte und weiterführende Artikel

Baronie Orbatal, Orbatal - Dramatis Personae