Godegar von Harthals

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Godegar von Harthals ist der 4. Hofschreiber des Herzogs der Nordmarken.

Der Ritter aus einer weitläufigen nordmärkischen Ministerialfamilie mag zunächst dem Titel nach einer eher unspektakulären Tätigkeit nachgehen. Tatsächlich ist es jedoch die Aufgabe des Ritters, als Hofschreiber vor allem Gesandtschaften des Herzogs zu begleiten und die Begebenheiten während dieser Reisen zu notieren. So bereiste er als Begleitung manch eines Emissär in den Jahren im Dienste seiner Hoheit wohl das gesamte Mittelreich und reiste als Bote und Kundschafter in die Grenzregionen zu den Schwarzenlanden, das Tulamidenland und an den Hof Königen Invhers.

Meist gehen seine Berichte an den Iluminaten von Elenvina und Beichtvater des Herzogs, Jorgast Bollharschen-Schleiffenröchte, der wiederum das wesentliche an dem Herzog berichtet oder in seinen Ratschlägen einfließen lässt.


Verwendung im Spiel

Begleiter diplomatischer Gesandtschaften des Herzogs selbst in die Nordmarken feindlichsten Regionen, wenn es der Herzog wünscht.