Glennir Cordehan

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Glennir Cordehan war vor den unruhigen Zeiten, die über das Königreich Albernia hereinbrachen, ein ehrbarer Flussschiffer, der sich dann der Schmugglerei zuwandte.

Mit seinem kleinen Boot befuhr er früher den Großen Fluss bisweilen von Kyndoch bis Havena. Schon damals eine recht gefahrvolle Aufgabe stand er nach dem Zusammenbruch des Handels am Fluss vor dem Nichts. Wenig Wahl blieb ihm als er sich mit einigen Gefährten entschloss seine Tätigkeit weiter gen Südosten zu verlegen. Es half nichts, seine Familie wollte ernährt werden und manche Möglichkeiten boten dieser Tage reichlich Gewinne, wenn sie auch weit riskanter waren, als alles an das er sich in früheren Zeiten heran gewagt hatte.

Der Piraterie bleibt Glennir jedoch fern und wenngleich er Stolz darin fühlt irgendwie für einer gerechten Sache zu handeln oder zumindest nichts unrechtes zu tun, so liegt ihm nichts ferner sich im albernischen Konflikt aktiv zu beteiligen. Für gutes Geld schmuggelt er Waren aus dem aus den Nordmarken, dem Kaiserreich über den Grossen Fluss, wo diese von Handelspartner über Windhag bisweilen bis nach Havena gebracht werden. Gelegentlich jedoch schmuggelt er nicht nur Waren und auch in beide Richtung der Flussbreite. Reich mag er damit nicht werden, doch haben er und die Seinen, wie etliche andere, auf diese Art ein erträgliches Auskommen gefunden und in den unübersichtlichen Böschungen und Nebenarmen des Grossen Flusses auf windhager Seite eine neue Heimat gefunden.

Die Schar um den Schmuggler zählt derzeit knapp kaum ein Dutzend Männer und Frauen. Ihr versteck, in dem Tagsüber die beiden Boote lagern, blieb bisher unbemerkt. Auch bei seinen Fahrten konnten sich Glennir und seine Leuten meist um die wachsamen Augen der Flussgarde herumschleichen. Ohnehin haben die Schmuggler Nachts leichtes spiel, kehren die Patrouillen doch früh zu den Anlegestellen zurück, doch lauern dann ganz andere Gefahren auf dem Großen Fluss.



  • Name: Glennir Cordehan
  • Tsatag: 12. EFF 992 (Alter: 55)
  • Boronstag: lebt
  • Größe: 1,76 Schritt
  • Haarfarbe: rotbraun
  • Augenfarbe: braun
  • Gewicht: 77 Stein
  • Kurzcharakteristik: zurückhaltend, vorsichtig unter Freunden und Vertrauten offen und gesellig
  • Besonderes: stammt vom Delta
  • Titel:
  • Wappen:
  • Wahlspruch:
  • Eltern:
  • Geschwister:
  • Familienstand: verheiratet
  • Kinder: Framwin
  • Wohnsitz:
  • Freunde und Verbündete:
  • Feinde und Konkurrenten: Nordmärker, vor allem die Flussgarde
  • Beziehungen: gering (?)
  • Finanzkraft: gering (?)
  • Loyalität:




Zitate

von Glennir

"Da brat mir doch einer einen Barsch"


Verwendung im Spiel

Der Schmuggler, dient als Kontakt, der über die Bewegungen am Großen Fluss zwischen Klippag und Taindoch zu berichten vermag, sowohl in Bezug auf Bewegungen auf dem Fluss als auch am jeweiligen Ufer. Kennt auf Windhager Seite auch so manch gutes Versteck. Vermag manche Wahren zu beschaffen und gerne auch mal Personen in die eine oder andere Richtung, gern auch bei Nacht und Nebel, zu befördern.