Fuxwalden: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K
K (Navleiste Gft. eingefügt)
Zeile 37: Zeile 37:
 
Angeblich war Fuxwalden das "Lehen" von [http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Ulrich_Kiesow Ulrich Kiesow].
 
Angeblich war Fuxwalden das "Lehen" von [http://www.wiki-aventurica.de/index.php?title=Ulrich_Kiesow Ulrich Kiesow].
  
 +
----
 +
{{Grafschaft Großer Fluss}}
  
 
[[Kategorie:Baronie|Fuxwalden]]
 
[[Kategorie:Baronie|Fuxwalden]]
 
[[Kategorie:Zu Bearbeiten]]
 
[[Kategorie:Zu Bearbeiten]]

Version vom 1. September 2009, 01:03 Uhr


Datei:Gft grosserfluss fux.jpg
Baronie Fuxwalden
Lage

Die Baronie Fuxwalden liegt im Süden der Grafschaft Großer Fluss.

Bis 1000 schon einmal albernisch, wurde sie damals der neu geschaffenen Markgrafschaft Windhag zugesprochen, 1028 jedoch im Rahmen des Konflikts zwischen Albernia und den Nordmarken wieder an Albernia angegliedert. Die Baronie untersteht jedoch derzeit nordmärker Kräften im Fürstentum Albernia unter Isora Ulaman von Elenvina.

Der letzte Baron, Jando von Fuxwalden zu Fuxwalden, hat die beiden Wechsel in der Zugehörigkeit seines Lehens erlebt und sich, nachdem er offen seine Sympathie für die Sache Königin Invhers kundgetan hat, in die nebligen Wälder seines Lehens zurück gezogen.

Die einfache Bevölkerung Fuxwaldens, die zu einem guten Teil familiäre Verbindungen nach Albernia hat, sympathisiert mit dem Königreich, hat jedoch mit dem eigenen Leben genug zu tun. Der Krieg als solcher ist noch nicht bis hierhin vorgedrungen.


Vorlage:Baronie Fakten


Wissenswertes irdisches

Angeblich war Fuxwalden das "Lehen" von Ulrich Kiesow.


Vorlage:Grafschaft Großer Fluss