Fayaria Sternensang

Aus AlberniaWiki
(Weitergeleitet von Fayaria Birkenstamm)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngFayaria Sternensang
Position:
Stand: Keine Angabe
Profession: Keine Angabe
Spezies: Elf
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: Keine Angabe
Magie: auelfische Tradition
Tsatag: 960 in Weiden
Borontag: 1011
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: Keine Angabe
Partner: Throndwig Raul Helman
Eltern: Darion Birkenstamm (888)
+­ Eleandil () 
Kinder: Amaryllion Schattentanzv3 (998)
Geschwister: Argosariel Sternensangv1 (959)


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Angaben von: 1011
NSC: Nein
Spieler: Reto gerbald helman



Inoffizieller Charakter




Fayaria Sternensang wurde um 960 in Weiden geboren. Sie starb 1011 während des Orkensturms.

Fayaria, Schwester von Argosariel Sternensang, hatte noch gute Erinnerungen an die Weidener Unruhen, während derer die Sippe aus Weiden an das Finsteren Svellt fliehen mußte. Die Sippe hatte dabei Hilfe von einem jungen Rondrageweihter Hjalbin Helman - Großonkel des späteren Marschalls Throndwig Raul Helman. Als letzter im Jahr 997 von Lowanger Rondratempel einen Abstecher zu den Elfen machte, erkannte Fayaria in Throndwig einen Verwandten Hjalbins und damit einen Freund der Sippe.

Throndwig blieb nur wenige Tage bei der Sippe, doch aus ihrer kurzen Verbindung entstand ein Sohn - Amaryllion. Amaryllion wuchs bei ihr und der Sippe auf. Er lernte seinen Vater erst Jahre später kennen.