Diskussion:Grabmal des Raidri Conchobair: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
  
 
Das ist interessant. Sollte so genutzt werden, denke ich. Allerdings bitte mit noch einer Änderung: Namen in den Titel, also etwa Nasuleum des Raidri Conchobair. --Niriansee 23:18, 13. Sep. 2009 (UTC)
 
Das ist interessant. Sollte so genutzt werden, denke ich. Allerdings bitte mit noch einer Änderung: Namen in den Titel, also etwa Nasuleum des Raidri Conchobair. --Niriansee 23:18, 13. Sep. 2009 (UTC)
 +
 +
Wobei wir dann sehen müssen, wie streng wir mit diesen aventurisierten Begriffen sind. Es gibt da noch eine Menge mehr Ausdrücke und sei es Walpurgas-Botschaft (=Hiobsbotschaft), Admiral-Vikos-Sieg (=Pyrrhussieg), Alveranskommando (=Himmelfahrtskommando). Wie gehen wir damit um? Brauchen wir da notfalls ein Glossar, um Begriffe konsequent zu ersetzen? --[[Benutzer:Reto|Reto]] 23:45, 13. Sep. 2009 (UTC)

Version vom 14. September 2009, 01:45 Uhr

Nur eine kleine Anmerkung - finde es persönlich jetzt nicht allzu schlimm - die richtige aventurische Bezeichnung wäre m.E. Nasuleum, nach Nasul-Horas (hier).

Analog zu Maussollos (hier) / Mausoleum (hier). --Reto 16:34, 13. Sep. 2009 (UTC)

Das ist interessant. Sollte so genutzt werden, denke ich. Allerdings bitte mit noch einer Änderung: Namen in den Titel, also etwa Nasuleum des Raidri Conchobair. --Niriansee 23:18, 13. Sep. 2009 (UTC)

Wobei wir dann sehen müssen, wie streng wir mit diesen aventurisierten Begriffen sind. Es gibt da noch eine Menge mehr Ausdrücke und sei es Walpurgas-Botschaft (=Hiobsbotschaft), Admiral-Vikos-Sieg (=Pyrrhussieg), Alveranskommando (=Himmelfahrtskommando). Wie gehen wir damit um? Brauchen wir da notfalls ein Glossar, um Begriffe konsequent zu ersetzen? --Reto 23:45, 13. Sep. 2009 (UTC)