Diskussion:Grabmal des Raidri Conchobair

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur eine kleine Anmerkung - finde es persönlich jetzt nicht allzu schlimm - die richtige aventurische Bezeichnung wäre m.E. Nasuleum, nach Nasul-Horas (hier).

Analog zu Maussollos (hier) / Mausoleum (hier). --Reto 16:34, 13. Sep. 2009 (UTC)

Das ist interessant. Sollte so genutzt werden, denke ich. Allerdings bitte mit noch einer Änderung: Namen in den Titel, also etwa Nasuleum des Raidri Conchobair. --Niriansee 23:18, 13. Sep. 2009 (UTC)

Grabmal des Raidri Conchobair ginge natürlich genauso, falls Nasuleum vermieden werden soll. --Niriansee 08:09, 19. Okt. 2009 (UTC)

Wobei wir dann sehen müssen, wie streng wir mit diesen aventurisierten Begriffen sind. Es gibt da noch eine Menge mehr Ausdrücke und sei es Walpurgas-Botschaft (=Hiobsbotschaft), Admiral-Vikos-Sieg (=Pyrrhussieg), Alveranskommando (=Himmelfahrtskommando). Wie gehen wir damit um? Brauchen wir da notfalls ein Glossar, um Begriffe konsequent zu ersetzen? --Reto 23:45, 13. Sep. 2009 (UTC)

Äh, nein, sicher nicht. Alle schreiben hier so aventurisch wie möglich, wenn jemand was nicht weiß und jemanden es auffällt, so wie hier geschehen, dann wird eben mal geändert und das Ganze bleibt einfach eine laufende Arbeit. Ein Glossar ist nur gut, wenn es nahezu Vollständigkeit erreicht und gepflegt wird und an der rechten Stelle steht. Das ist und bleibt die Aufgabe der Wiki-Aventurica, zu der wir ja bei sowas verlinken. Sollte die Wiki-Aventurica einen Begriff nicht definieren, dann können wir ihn immer noch dort eintragen.

Hm, und jetzt schon irgendwie Entschuldigung für das Abschweifen in Grundsätzliches auf dieser Diskussionsseite. Gehört jetzt nicht mehr hierher, sondern in den Bereich des Autorenportals... --Niriansee 09:17, 14. Sep. 2009 (UTC)

OK - stimme zu. Keine doppelte Arbeit dabei. Keine weiteren Anmerkungen und Einwände. --Reto 13:31, 14. Sep. 2009 (UTC)


Warum ist das als Unheimlich kategorisiert? --Kanzler 19:22, 14. Mai 2010 (UTC)

'kümmert' sich auch Belthara um die Besucher? Das werden ja schon vielleicht auch viele Freie sein, also eine richtige Aufgabe, die eigentlich eines Akoluthen bedarf, da gemäß Wiki-Av Raidri ja Held der Kirche ist. Scheint mir hier auch einen Geweihten zu rechtfertigen.Arland (Diskussion) 01:36, 24. Okt. 2020 (CEST)