Diskussion:Asche auf uralten Steinen (1046)

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Folgende Personen, die aktuell unter "Nichtadelige" einsortiert sind, sind m.W. nach ziemlich sicher adelig: Alviana Graugard Gernot von Westak Naena ni Granna

  • Alviana ist Tochter von Belphor Graugard, der das Junkerlehen der Familie nie führte; er war dann zwar selbst noch niederadlig, konnte den Adelsstand aber nicht mehr weitergeben. Alviana in ihrer Generation ist dann m.W. nicht mehr adlig, da ihr Gemahl ja auch keinen eigenen Titel hat und nur Verwalter ist. Gernot von Westak ist m.W. nur Krieger und Naena ni Grannas Abstammung ist m.W. nicht geklärt, sodass ich sie erstmal als Nichtadlige eingeführt habe. Aber das lässt sich ja noch klären. :) Weynard (Diskussion) 14:58, 11. Sep. 2023 (CEST)