Cynwain von Reifzwinge

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diskussionsseite Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.
Grund: Extern, vermutlich extern beschrieben, bräuchte hier Überarbeitung.

Cynwain von Reifzwinge ist ein aus dem Bornland stammender reichstreuer Ritter aus dem Gefolge der Fürstin Isora.

Cynwain ist ein Getreuer der Fürstin Isora, jedoch nicht aus besonderer Überzeugung sondern aufgrund der Möglichkeiten die sich ihm boten. Sein Vater, ein verarmter bornländischer Landjunker, überließ ihm nichts, nur Schulden, den aussichtslosen Anspruch auf ein verwaistes und die längste Zeit des Jahres vereistes Gut sowie eine dazugehörige Blutfehde im kargen Firun des Bornlandes, neben einem Titel und einer Herkunft, die Cynwain gerne vergisst. Einzig den Nachnamen, den einst auch seine Mutter annahm, führt er weiter, wenngleich er sich auch gerne mit den Familiennamen dieser vorstellt. Denn von ihr hat er nicht nur den Vornamen, sondern das albernische Blut, dem er sich inzwischen weit eher zugetan sieht.
In die Heimat seiner mütterlichen Vorfahren kam er im Gefolge Isoras. Der mittellose Ritter sah in der Gefolgschaft der Fürstin, die fähiger und entschlossener Gefolgsleute bedurfte, eine Gelegenheit aufzusteigen. Militärisch wenig versiert, wenn auch mit Schwert und Zunge geübt, verstand er es bald für sich eine Nische am unruhigen Hof der Fürstin zu sichern. Bisweilen bindet ihn allerdings wenig an seine Verbündeten. Cynwain versteht es jedoch gut seine Kontrahenten gegeneinander auszuspielen und sich selbst nicht in den Vordergrund zu stellen. Denn auch die Jagd liegt ihm, wie auch der grimme Herr Firun und so versteht es selbst denen aus den Weg zu gehen deren Beute er werden könnte und sich auf jene zu konzentrieren, die er auch zu erlegen vermag.


Anmerkung zu Efferd 1032:
Cynwain gelang es kurz vor der Festnahme Fürstin Isoras sich abzusetzen. Sein Beteiligung an etwaigen Verschwörungen und dessen aktueller Verbleib sind unbekannt.


  • Name: Cynwain von Reifzwinge
  • Tsatag: 10. Rondra 1004
  • Boronstag: lebt
  • Größe: 1,80 Schritt
  • Haarfarbe: goldblond
  • Augenfarbe: graublau
  • Gewicht:
  • Kurzcharakteristik: gefällig und untergeben, aber auch tückisch und doppelsinnig
  • Besonderes:
  • Titel: Ritter Albernias (des reichstreuen Albernia)
  • Wappen:
  • Wahlspruch:
  • Eltern: Jaranko von Reifzwinge, Gweness
  • Geschwister:
  • Familienstand: ledig
  • Kinder: keine
  • Wohnsitz: derzeit unbekannt, bis 1032 Honingen
  • Freunde und Verbündete: Isora Ulaman von Elenvina und ihre Getreuen
  • Feinde und Konkurrenten: Bennaintreue albernische Adel
  • Beziehungen: gering (?)
  • Finanzkraft: gering (?)
  • Loyalität: Isora Ulaman von Elenvina




Zitate

von Cynwain

''Der grimme Herr hat es uns beschert, so wollen wir es erlegen und ihm für die reiche Beute danken!``



''Ihr glaubt für die einzig gerechte Sache zu Streiten? Ist das denn nicht die Überzeugung eines jeden Kriegers?!``



Verwendung im Spiel

Cynwain ist ein Ritter der Fürstin Isora und stets in deren Farben zusehen, der goldenen Krone auf Blau. Er ist ein eisiger Intrigant, der jedoch noch am Anfang seiner Hetzjagd steht.