Bernhelm von Tandosch

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 Bernhelm von Tandosch
Position:
Stand: adlig
Profession: Sonstige
Ausbildung: [[Hat Ausbildung::Seekadett in Harben]]
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: Schritt
Gewicht: Stein
Augen: blau
Haare: blond
Tsatag: 1011 (36)
Wohnort: Baronie Tandosch
Gebiet: Keine Angabe
Familie: Tandosch
Familienstand: Keine Angabe
Partner:
Eltern: Irian von Tandosch (988)
+­ Nadane von Waldmarkt () 
Kinder:
Geschwister: Fiona
Verbündete: Haus Riedenburg, Haus Firnholz, Haus Nablafurt, Haus Quakenbrück, Xarox und Haldar von Brüllenbösen (Söhne des Vogtes Barox von Brüllenbösen)
Gegner: Haus Niamad


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: gering


Gesinnung
Bürgerkrieg: Keine Angabe
Unabhängigkeit: Keine Angabe


Wappen Tandosch.jpg

Angaben von: 1040
NSC: Nein
Spieler: siehe Seitenfuß



Inoffizieller Charakter



Bernhelm von Tandosch ist der Baronet von Tandosch (Nordmarken). Sein Vater ist der Baron Irian von Tandosch.
Der ledige Bernhelm gilt als überheblicher Baronieerbe. Sowohl seine persönlichen Beziehungen als auch seine Finanzkraft ist gering.


Erscheinung

Die blonden Haare und blauen Augen hat Bernhelm von seinem Vater Irian geerbt. Das wohlgefällige Erscheinungsbild hingegen stammt eindeutig von seiner Mutter. Der Abgänger der Harbener Seekadettenschule ist sich dieser Erscheinung bewusst und lässt dies seine Umgebung spüren.


Hintergrund

Motivation

Wie sein Vater Irian scheint auch Irian eher Efferd düsteren Wegen zu folgen. Nach Ende der Harbener Meuterei kehrte Bernhelm nach Tandosch zurück, ein Verhalten das zu besseren Zeiten bestenfalls als Desertierung bezeichnet worden wäre. Bei seiner Rückkehr wurde er von einigen dunklen Gestalten begleitet, die sich nahtlos in das Tandoscher Kriegsvolk integrierten.

Um sich vor seinem Vater und den Nordmärker Truppen zu beweisen, hat sich Bernhelm Hals über Kopf in eine Mission gegen das Haus Niamad gestürzt. Mangelnde Erfahrung und Unterstützung haben dazu geführt, das er sich nun in der Hand des Hauses Niamad befindet...


Quellen

  • Briefspiel-Link: Sporen verdienen und Auf Garradh Mór

weiterführender Link


irdischer Kontakt

Dieser Charakter wird betreut von Max Rother.