Arthgal Fenwasian

Aus AlberniaWiki
Version vom 26. August 2007, 16:56 Uhr von Aruthwan (Diskussion | Beiträge) (Kategorien ergänzt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zugehörigkeit: Familie Fenwasian, Baronie Eichenwald, Grafschaft Winhall

Baron von Eichenwald, Lanzenbundführer des RSD



Charakterdaten

Datei:Arthgal neu.jpg
Arthgal Fenwasian
Der Baron von Eichenwald
Datei:Wappen fenwasian.gif
Wappen der Fenwasian

Tsatag: 3.Eff 998 BF
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Grün
Größe: 1,75 Schritt
Gewicht: 75 Stein
Charakter: verschlossen, entrückt, wortkarg
Familienstand: ledig
Beziehungen: ansehnlich
Finanzkraft: groß
Auffällige Merkmale: Eine Gesichtshälfte wird von einer Tätowierung geziert, die von der Schläfe beginnend, bis zum Kinn reicht
Titel: Baron vom Eichenwald
Wappen: schwarze Distel auf goldener Scheibe auf schwarzem Grund
Wahlspruch: Pro libertate alberniae pugnare et vincere (Für die Freiheit Albernias streiten und siegen)
Eltern: Baron Diarmait Fenwasian von Eichenwald und Baronin Manyala Fenwasian
Geschwister: Rhedric Fenwasian (Rondra Geweihter), Jonides Fenwasian (Vogt von Tommelgau), Gwynifar Fenwasian-Lassan (Ehefrau des kgl. Herolds)
Familienstand: ledig
Kinder: keine
Freunde und Verbündete: Alle Fenwasian, Stepahan, Crumold
Feinde & Konkurrenten: Baron von Niamor, Rhianna Conchobair, Rahjanna Siobhan







Zitate

"Wären seine Wurzeln nicht so hinreichend bekannt, könnte man meinen, dass er von den Elfen oder gar Feen abstamme. So fremd wirken manche seiner Bewegungen, die Art wie sein Blick auf den Menschen ruht und die Weise wie er über Dere und die Götter denkt."
(Gwynifar Fenwasian-Lassan aus Havena)


"Der starre Blick aus diesen viel zu großen dunklen Augen, diese ruhige fast emotionslose Stimme und das Gesicht ohne jegliche Mimik wie in Stein gemeißelt und dazu diese unheimliche Tätowierung im Gesicht - Wahrlich ein Mann der einem Gänsehaut beschert."
(Urthas Tharnan, Hauptmann der Stadtgarde von Barnhuill)


"Der Baron? Er ist mit den Druiden des Eichenwaldes im Bunde, ganz sicher. Er verschwindet oft tagelang im Eichenwald. Man munkelt, er würde bei den dort lebenden Druiden Rat und Beistand ersuchen."
(Waldläufer)


"Arthgal und Bragon Fenwasian sind wie Brüder. Seit dem frühsten Kindesalter wuchsen beide gemeinsam auf. Es ist einige Götterläufe her als beide Väter im Farindel ermordet aufgefunden wurden. Seit jenen Tag spricht Arthgal nur noch das nötigste, beschäftigt sich noch intensiver mit historischen Niederschriften der Fenwasian. Er verehrt wie kein anderer die alten Traditionen der Familie und die Lebensweise die mit der Nähe zum Farindel einher geht."
(Hakon, alter Hauslehrer auf Sidh Cuill)


"Arthgal ist ein leidenschaftsloser Kämpfer. Aufmerksam und beweglich im Kampf, mehr auf Schnelligkeit denn Kraft bedacht. Er trägt die alte bronzene Brünne unseres Vorfahren Kroynos und bevorzugt das Elfenschwert unseres verstorbenen Vaters. In einer schweren Gestechsrüstung wird man Ihn niemals sehen."
(Rhedric Fenwasian, Rondrageweihter und jüngster Bruder Arthgals)


"Mein Bruder legt wenig Wert auf die große Politik des Reiches oder gar Albernias. Aber er versteht es intuitiv für die Familie und seine Scholle die richtigen Entscheidungen zu treffen. Der Eindruck der Entrücktheit trügt, er versteht es den Überblick zu bewahren und schnell zu handeln wenn es um unsere Belange geht."
(Gesandter Jonides Fenwasian, jüngerer Bruder Arthgals)


"Seit seine Hochgeboren den Platz seines Vater eingenommen hat, sind die Wesen der Farindel präsenter denn je."
(Kräuterfrau aus Barnhuill)

Verwendung im Spiel

Lebenslauf