Küste
Einwohner: | unbekannt | |||||||||||||||||||||||
Flüsse: | Bleiche, Weilwasser, Windhaege | |||||||||||||||||||||||
Seen: | kleine Teiche im schrundigen Hügelland | |||||||||||||||||||||||
Wälder: | ringsum bis 1.800 Schritt dicht bewaldet | |||||||||||||||||||||||
Strassen: | Schattengrundpass | |||||||||||||||||||||||
In Region: | Windhag | |||||||||||||||||||||||
In der Nähe: | ||||||||||||||||||||||||
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Ulisses Spiele GmbH
Das Küstenland bezeichnet nur einen schmalen, zumeist dicht bewaldeten Streifen Land das von stürmischer See und steil aufragenden Windhagbergen begrenzt wird. Tag ein, Tag aus brechen Wellen an den steilen Klippen oder branden in den unzähligen Buchten. Nur ein besonders harter Schlag von Menschen vermag es hier zu leben, trutzt der kargen Scholle Feldfrüchte ab und fährt zum Fischen hinaus in Meer der sieben Winde. Dabei weht stetig der Beleman über sie hinweg, trägt Wolkenmeere heran und versucht alles niederzudrücken. Dennoch ergeben sich die Bewohner nicht in Selbstmitleid, sondern arbeiten unermüdlich für ihr Auskommen. Trutzen Schwarz- und Rotpelzen, ertragen die Westwinddrachen, unterhalten sie neben Albernia den mittelreichischen Seehandel. So werden Waren über den Schattengrundpass nach Trivet befördert und von dort aus vornehmlich gen Grangor verschifft oder über die Klippenstraße weiter nach Harben befördert. Die Hauptstadt der Markgrafschaft ist neben der Reichstadt Kyndoch die einzige wirklich große Ansiedlung auf des Windhags. Unzählige Seesoldaten, Söldlinge und Händler säumen die Straßen der Stadt, machen in den Häfen der Festungsstadt fest. Immer wieder laufen die Schiffe des Westflotte aus dem gut gesicherten Kriegshafen aus um Jagd auf die unzähligen Piraten vor der Küsten des Windhags zu machen, ein ewig währendes Katz und Maus Spiel bei dem sich die Piraten mit ihren kleinen, wendigen Schiffen häufig in einer der vielen Buchten in Sicherheit gebracht haben noch bevor die Seekrieger überhaupt ausgelaufen sind.