Diskussion:Westflotte

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

@Windwanderer: die Beliebtheit von Harmwig geht nicht aus NN09 hervor, sondern nur dass das Flussschiff 'Admiral Harmwig' so hieß und Harmwig ruhmreich wie auch letzter aus den Nordmarken stammender Großadmiral des neuen Reiches war (NN09). Der Titel des Großadmirals geht gemäß der bislang gesichteten Quellen (WikiAV und Geografica Av.) im Mittelreich mit dem Titel Reichserzadmiral einher, die Liste der Reichserzadmirale scheint die Setzung von Harmwig als Großadmiral im Zusammenhang mit Magnus auszuschließen, da in der Liste der Reichserzadmirale Dalman Severin bis mind. 995 BF Reichserzadmiral war und Magnus Herrschaft als Graf vor 1000 BF geendet haben muss.Kanzler (Diskussion) 19:51, 2. Dez. 2023 (CET)

@Kanzler: Die Quelle NN09 kannte ich nicht. Tatsächlich wird Harmwig dort als der letzte aus den Nordmarken stammende Großadmiral der Flotte des Neuen Reiches genannt. Ich werde Dir dazu direkt per Email antworten. --Windwanderer (Diskussion) 20:00, 4. Dez. 2023 (CET)