Diskussion:Udilbert von Hardt der Ältere

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In einer Briefspielgeschichte von Ingo B. aus dem Jahr 2002 (?) wird der hinterhältige Mord an Vogt Udilbert von Hardt beschrieben. Da ich nicht weiss, ob das abgesprochen gewesen ist, frage ich einfach mal hier nach, ob das so übernommen werden soll. Wenn der Vogt in späteren Texten nicht mehr auftaucht, dann gäbe es ja einen guten Anknüpfpunkt zum garetischen Briefspiel. Immerhin wird zwei Teile vorher von einer Schuldensumme von 8500 Dukaten gesprochen, die meines Wissens noch nicht eingelöst worden ist.--Hartsteen 07:46, 23. Jun. 2011 (CEST)

Habe die Anfrage in die Windhagliste zur Diskussion weitergegeben. --Kanzler 19:11, 23. Jun. 2011 (CEST)
Wenn man übrigens durchaus realisitisch einen Zins von ca. 10% p.a. für die Schulden des Barons von Hirschfurten annähme, beliefen sich die derzeitigen Schulden bei etwa 30.000 Dukaten. Wenn ihr Windhager einem Garetier so richtig mies in die Hacken grätschen wolltet, dann präsentiert ihr dem "Pfortenritter aus Leidenschaft" auf der nächsten Bilstein seine Rechnung, quasi als freundliche Überraschung. Zur Not kann das Ganze zusammen mit dem Mord an Udilbert dann auch vor das Reichsgericht gebracht werden. Aber sagt dann nicht, dass ihr das von mir habt... ;-) --Hartsteen 11:53, 25. Jun. 2011 (CEST)
Ergebnis der Klärung: Problem ist das Udilbert in der Burgen-Spielhilfe erwähnt wird, Lösung: es gab einen Udilbert d.Ä. welcher ermordet wurde und seinen Sohn und Nachfolger Udilbert d.J., der nun Vogt ist. --Kanzler 19:17, 29. Jun. 2011 (CEST)