Diskussion:Kyndoch

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Vorschlag: Stadtansicht von Kyndoch
Vorschlag: Stadttor von Kyndoch (Viner Tor)

Hallo, das Bild rechts zeigt eine Stadtansicht von Schleswig aus dem Jahr 1850. Ich finde, dass sie ziemlich genau der Stadtbeschreibung von Kyndoch entspricht. Die Schlei im Hintergrund ist der Große Fluss. Die kleine Kirche auf dem Hügel rechts im Bild der Travia-Tempel vor den Toren westlich der Stadt und die große Kirche in der Mitte des Ortes könnte der Phex-Tempel / die Handelshalle sein, der ja für die Geschicke der Stadt so bestimmend ist. Das zweite Bild könnte ich mir gut als das Viner Tor von Kyndoch vorstellen. Was haltet ihr davon? Sollen wir es einfügen? --Windwanderer 22:50, 28. Mai 2013 (CEST)

In Sachen großer Phextempel/Handelshalle ist ja das Nachdenken im Fluss. Ansonsten können wir die Bilder gern einbinden - unter der eigentlich selbstverständlichen Maßgabe bis du was besseres ausgräbst/was besseres daherkommt. Mir gefallen die Bilder gut bis auf den Umstand, dass ich mir den Hang, an dem Kyndoch laut AGF etc. liegt viel steiler vorgestellt hätte. Das Gefälle kommt in den alten Karten von Jesco noch sehr gut raus mit Treppen und Schraffuren, wurde aber in der aktuellen Kartenvariante unter den Tisch fallen gelassen. Soweit ich weiß ist der Kartenkünstler auch kein Windhager sondern eine bezahlte Söldlingskraft gewesen. --Gerfin 10:52, 31. Mai 2013 (CEST)
(Applaudiert stumm, aber enthusiastisch) --Osthagen 00:14, 4. Jun. 2013 (CEST)

Karte doppelt im Artikel

Derzeit wird im Artikel 2x die gleiche Karte von Kyndoch eingebunden. Ist das so gewollt oder ein Versehen? --Osthagen 00:17, 4. Jun. 2013 (CEST)

Baronie Kyndoch

Die wurde im Forum als für unseren Stand irrelevant herausgestellt. Die Rede von der Baronie wurde als mittelreichisches Disswort definiert und sollte deshalb hier nicht auftauchen. Die Reihenfolge der historischen Lehen ist: Hjaldelag -> Illuminate -> Flussgrafschaft -> Mark Windhag --Gerfin 18:15, 4. Jul. 2013 (CEST)