Anshag Böcklin

Aus WindhagWiki
Version vom 21. Juni 2017, 12:49 Uhr von Vairningen (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anshag Böcklin
Anshag Böcklin.png
Wild und frei
Position: Reichsedler von Junkergut Hunsfurt (seit 1028)
Dient: Efferdan Wellenstein
Stand: adlig
Profession: Ritter
Wappen: auf Schwarz ein wehrender silberner Gebirgsbock mit rot ausschlagender Zunge
Charakter: kampferprobter Ritter
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Größe: 1,79 Schritt
Gewicht: 68 Stein
Augen: dunkelbraun
Haare: dunkelbraun
Tsatag: 2.ING 1009 (38)
Wohnort: Hohe Halle Hunsfurt
Gebiet: Reichslehen
Familie: Haus Böcklin
Familienstand: verheiratet
Partner: Nessa von Furnost
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:
Verbündete: Haus Wellenstein


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Meuterei: Keine Angabe


Wappen Böcklin.png

Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter



Anshag Böcklin ist der jüngst durch die Kaiserin bestätigte Reichsedle zu Hunsfurt.


Erscheinung

Anshag hat knapp schulterlange Haare von dunklem Braun. Sein Gesicht ist meistens mit einem Drei- bis Fünftagebart geschmückt und wird von den lebendigen dunklen Augen, den hohen Wangenknochen und dem markanten Kinn dominiert. Er spricht meistens mit einer angenehm tiefen Stimme, die man seiner Statur zunächst nicht zutrauen würde. Diese erinnert nämlich eher an einen ausdauernden Jagdhund als an einen massigen muskulösen Kampfhund. Man sieht ihm auf jeden Fall deutlich an, dass er einige Stein Körpergewicht zusätzlich gut vertragen könnte. Bei längeren Aufenthalten an einem Ort und regelmäßigem Essen würde sich dies sicherlich auch einstellen. Da das Leben als fahrender Ritter hart und entbehrungsreich war, liegt sein Augenmerk was Ausrüstung und Gepäck angeht eher auf Funktionalität und Haltbarkeit als auf gutem Aussehen. Dementsprechend ist seine Ausrüstung aber auch in einem Zustand, dem man eine intensive Nutzung ansieht. Auch wenn er stets dafür sorgt, dass seine Klinge scharf ist. Gerüstet ist er mit einem Lederharnisch mit Arm- und Beinschienen und bewaffnet mit einem Langschwert und Eberfänger. Meistens zwar nur zur Jagd genutzt hat er noch einen Kurzbogen und einen Hirschfänger beides auch reine Gebrauchsgegenstände ohne jegliche Verzierung. Darüber hinaus besitzt er nur das nötigste an weiterer Ausrüstung, das wertvollste, was er neben seinen Waffen und seiner Rüstung noch in seinem Besitz hat, ist sein Reitpferd, eine Fessliner Lichtmähne.


Hintergrund

Etliche Götterläufe zog Anshag als fahrender Ritter durch die Lande. Er hat in dieser Zeit so einiges gesehen und erlebt und wirkt auf andere meistens ein wenig älter als er in Wirklichkeit ist. Stets den Prinzipien und Tugenden des Rittertums folgend, gestaltet er momentan sein Leben. Begleitet wird er dabei von Anfang an von einem recht stillen Waffenknecht namens Gunthar, der wie ein bäuerlicher Bogenschütze wirkt, als wie das Mitglied einer Ritterlanze. Neben Gunthar gehören noch 2 weitere Waffenknechte, Brüder aus Warunk und eine Kundschafterin aus den Sichelbergen zu seiner Lanze. Vor einiger Zeit lernte er schließlich den Reichsvogt von Flachstein kennen. Sie erlebten zusammen einiges auf dem großen Fluss und am Ende der Geschehnisse erhielt Anshag, die Bestätigung durch die Kaiserin noch ausstehend, ein Junkergut im Windhag zum Lehen. Anshag kehrte nach Weiden zurück, erklärte sich seiner Familie, nahm Nessa mit und zog in den Westen des Reiches.


Werdegang

1009 Geburtsjahr
Geburt auf (...)



Turnierprofil

  • Wappen: auf Schwarz ein wehrender silberner Gebirgsbock mit rot ausschlagender Zunge
  • Reittier: (...) (Fessliner Lichtmähne [Lichtfuchs], schweres Streitross)
  • Sattelfestigkeit: Veteran
  • Kampfstil: Ausgeglichen
  • Turnierdisziplinen:
    • Leichte Handwaffen (LH): Veteran
    • Schwere Handwaffen (SH): Erfahren
    • Wurfwaffen (WW): Geübt
    • Schusswaffen (SW): Erfahren
    • Lanzenreiten (LR): Erfahren
    • Buhurt (BH): Geübt