Wetter von Ingerimm 1043 bis Rondra 1044 BF

Aus AlberniaWiki
Version vom 17. Mai 2022, 21:42 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Anfang Ingerimm: Nun die Bauern mag es freuen, kaum hat das Madamal wieder begonnen sein Antlitz zu verbergen, hat der Regen eingesetzt und seitdem schüttet e…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anfang Ingerimm: Nun die Bauern mag es freuen, kaum hat das Madamal wieder begonnen sein Antlitz zu verbergen, hat der Regen eingesetzt und seitdem schüttet es Frösche und Kröten! Aber es wird wohl nicht so bleiben, spätestens zum Tag der Flut muss ich mit dem Frühlingsputz beginnen, da wird es schon wieder trocken werden.

Verehrte Leserinnen und Leser, nach meinem Frühlingsputz gehe ich auf Wanderschaft, daher werdet Ihr von mir nichts mehr lesen bis ins neue Jahr. Doch seid unbesorgt, Peraine und Efferd sind gnädig gestimmt und der Sommer verspricht eine gute Ernte. Der Ingerimm kommt mit genügend Feuchte daher, im Raia Rahja (ich lerne es nie!) wird sich Praois jedoch häufig durchsetzen. Nehmt Euch daher im letzten Mond des Jahres in Acht, da der Herr Praois sich bereits im Rahja so ausgetobt haben wird, wird er unachtsam und vielleicht etwas früher als erwartet von der werten Rondra überfallen werden. Aber auch der Mond der Sturmherrin wird sicher ein paar heiße Tage mit sich bringen, die hin und wieder mit einem Donnerwetter enden sollten. Wenn gegen Efferd dann der Beleman wieder kühlere Lüfte mit sich bringt, werde ich wieder da sein und Euch, so Ihr es mögt, von Wind und Wetter berichten. Mir scheint, soviel sei bereits verraten, die Katla bereitet sich vor...


Aufgeschrieben von Efferlil Silberhaar