Maewelyn Dubhlachan

Aus AlberniaWiki
Version vom 12. August 2014, 14:12 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Maewelyn Dubhlachan, die Novizin der Peraine, ist erst 29 Sommer alt. Perainenovizin im Peraine-Tempel von Orbatal ist sie bereits seit einigen Jahren.
Obwohl noch sehr jung, so ist sie doch schon ziemlich bewandert, vor allem auf dem Gebiet der Wundversorgung. Ohne es zu wissen steht sie unter dem besonderen Schutz Deidres, die sie aufgenommen hat, seit sie in Winhall ihre Eltern an die Orken verloren hat. Insgeheim hofft Deidre, Maewelyn zu ihrer Nachfolgerin machen zu können, doch bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

Bei der Schlacht bei Crumolds Auen hat sie sich schnell mit der etwa gleichaltrigen Caylin angefreundet, die es in den Wirren der Schlacht ins albernische Lazarett verschlagen hatte. Maewelyn hofft sehr, daß Caylin sich dazu entschließt, dauerhaft im Tempel zu bleiben, denn eigentlich fehlt dem Mädchen eine gute Freundin, ist sie doch die Älteste unter den Novizen.


Kurzbeschreibung:

Geburtstag: 12. Peraine 1017 (Alter: 29)

Haarfarbe: feuerrot

Augenfarbe: grün

Charakter: Maewelyn ist an sich ein lustiges Mädchen, das gerne lacht. Nur wenn sie nach ihrer Herkunft und ihren Eltern gefragt wird, wird sie zusehends traurig, hat sie diese doch in Winhall verloren. Ihre Arbeit erledigt das junge Mädchen mit Aufopferung und Hingabe, sehr zur Freude Deidres und der anderen Geweihten im Tempel.


verwandte und weiterführende Artikel

Baronie Orbatal, Orbatal - Dramatis Personae