Dynastie Ulaman

Aus AlberniaWiki
Version vom 27. Oktober 2010, 22:15 Uhr von Kanzler (Diskussion | Beiträge) (kat geändert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gründer der Dynastie Ulaman war Egtor Ulaman, der von Hela-Horas nach Auflösung des Ältestenrates eingesetzt wurde und einem verarmten Niederadel entstammte.
Doch er und seine Nachfolger erwiesen sich als Meister in der Kunst der Anlehnung an die Mächtigen. Sie überstanden alle Umschwünge und Wendungen des Schicksals und blieben so über dreihundert Jahre lang Fürsten Albernias, bis sie von den Priesterkaisern abgesetzt wurden.


Fürstenfolge:

1 v. BF - 43 Egtor
43 - 91 Jistin
91 - 123 Orgala
123 - 134 Retiro
134 - 156 Glarik
156 - 189 Glarik II
189 - 207 Emeralda
207 - 239 Glarik III
239 - 262 Orgala II
262 - 290 Orgala III
290 - 314 Retiro II
314 - 338 Egtor II

verwandte und weiterführende Artikel

Herrscherdynastien, Familie Ulaman