Ailill ni Bennain: Unterschied zwischen den Versionen

Aus AlberniaWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Kat. ergänzt)
Zeile 73: Zeile 73:
  
 
===Beziehungen===
 
===Beziehungen===
 +
 +
 +
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 26. August 2007, 07:41 Uhr

Ailill Ní Bennain von Brauningen-Binsböckel zu Hohelucht

Baronin von Hohelucht, Baronin von Perainenstein (Weiden), Ritterin von Weiden

Charakterdaten

Tsatag: Rahja 14 Hal


Haarfarbe: blonde Locken


Augenfarbe: braun


Größe: 1,80 Schritt


Gewicht: 80 Stein


Statur: üppig-athlethisch


Charakter: jugendliche Idealistin, geradlinige, ehrliche Kämpferin, zugewandte Menschenfreundin


Familienstand: verheiratet, 1 Sohn, 1 Stiefsohn


Beziehungen: ansehnlich im albernischen, gering im weidener, minimal im darpatischen Adel


Finanzkraft: war mal ansehnlich...

Ailill5.jpg

Zitate

"Welch’ eine Wandlung! Beim abendlichen Mahl zeigte ein Kleid aus grünem Samt, dass sich unter dem schweren Kettenhemd und unförmigen Unterzeug ein üppiger, athletischer Leib verborgen hatte, der klobige Topfhelm hatte goldblonde Locken, die nun kunstvoll aufgetürmt waren, und ein schönes, edles Gesicht mit freundlichen braunen Augen bedeckt. Und als das Speisen beendet war, bat die junge Herrin mich, meine Kunst darzubieten, stimmte später selber mit ein, mit klarer, schöner Stimme."

(Willemar von Eschenbach, fahrender weidener Barde, über seinen Besuch auf Burg Binsböckel)


"Über kurz oder lang wird es zwischen der Baronin und ihrer Vögtin Konflikte geben. Die Seadh hat ständig Ideen für Neuerungen, und die junge Hohelucht ist eine Ritterin von Weiden, mit jeder Faser ihres Wesens. Traditionen sind wichtig für sie, rondrianische Tugenden und Familienbande, gerade die zum Königshaus."

(aus dem Bericht des Geheimrats Gaelwic Machalic an Markvogt Ardach Herlogan)


"Sie hält sich gerade, ihr Blick ist ernst und streng. Die Bauern müssen sich vielleicht vor ihr nicht so tief beugen wie vor dem Herrn Borckhardt, denn sie mag aufrechte Menschen und hasst Kriecherei, doch wehe, da kennt einer seinen Rang und Platz nicht. Sie ist die Herrin, sie sagt, was geschieht. Und dann, im nächsten Moment schon, bringt sie irgendetwas zum Lachen, und dann sieht man wieder, wie jung sie eigentlich ist."

(Waidbert Wollbinder, Auener Händler, in einem Brief an seine Schwester über seine Audienz bei "der neuen Baronin")


"Ich weiß nicht, wie sie das macht, aber irgendwie bekommt sie immer ihren Willen. Ein Staatsvertrag sagt, sie soll einen Rabenmund heiraten, auf ihr Lehen verzichten? Sie sucht sich einen genehmeren Gatten, behält ihr Lehen, und kommt auch noch damit durch, ohne daß jemand ernsthaft böse auf sie ist! Die Birselburg hat sie beleidigt? Da schlägt der Herzögliche Fechtmeister von Weiden sie doch mal eben mit gerade 16 zur Ritterin, damit sie ihr im Zweikampf entgegentreten kann... Der Ork fällt ein, ich mache mich mit Truppenaushebungen unbeliebt, und dann kommt sie, die strahlende Heldin, die sich schon ein dreiviertel Jahr hier nicht mehr blicken lassen hat, und darf prompt neben ihrer "lieben Base", der Königin, das Banner in die Schlacht tragen. Die Kleine ist gerade mal achtzehn, wie soll das denn erst werden, wenn sie ihren jugendlichen Übermut und Leichtsinn ablegt und ernsthafte Ambitionen auf was auch immer entwickelt?

(Sihandra Ní Seadh, Vögtin von Hohelucht, zu ihrer Secretaria, Tsa 33 Hal)


Verwendung im Spiel

Engagierte Verbündete im Kampf gegen Unrecht, unrondrianisches Verhalten, Bedrohungen ihrer Familie, Freunde und Heimat - kann aber ebenso zur Gegenspielerin werden, da ihr Idealismus "zweckgeheiligte" Mittel (noch) nicht zulässt, und sie solches Verhalten auch unter den eigenen Mitstreitern zu unterbinden trachtet. In Kombination mit jugendlichem Ungestüm mag sie das auch gelegentlich in Schwierigkeiten bringen, die fremde Hilfe erfordern.


Lebenslauf

Kurzbeschreibung

Verhalten

Beziehungen