Tankred Outerich

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tankred Outerich
Position: Haushofmeister von Osthagen (seit 1035)
Dient: Falk vom Darpat
Stand: Keine Angabe
Profession: Keine Angabe
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 972 (75)
Wohnort: Steinburg
Gebiet: Keine Angabe
Familienstand: verwitwet
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Meuterei: Keine Angabe


Angaben von: 1038




Inoffizieller Charakter

Tankred Outerich ist viele Götterläufe der Kastellan der Steinburg in Osthagen gewesen und nun Haushofmeister der Baronie.


Erscheinung

(...)


Hintergrund

(...) Mit zunehmenden Alter durch seine Aufgaben als Kastellan und Wehrvogt überfordert, zog sich Tankret auf eigenen Wunsch zugunsten des jüngeren Helmar Thorigan zurück. Seine treuen Dienste wurden ihm durch Baron Falk vom Darpat mit dem vakanten Amt des Haushofmeisters von Osthagen belohnt. Als Mentor konnte er sich zudem vollkommen der Unterstützung des noch recht unerfahrenen Lehensvogts Raidri Mogens widmen.

Der alte Offizier ist noch immer rüstig und trotz der zunehmenden Gicht, die ihn plagt, ist er nach wie vor bei klarem Verstand. Dennoch wird der Heerzug wider Haffax mit der bevorstehenden Abwesenheit des Lehensvogts eine besondere körperliche Herausforderung.


Werdegang

972
Geburt in (...)
1035
Rücktritt als Kastellan und Ernennung zum Haushofmeister von Osthagen
1039
Tsa: Übernahme der Lehensverwaltung stellvertretend für Raidri Mogens