Siebenbirken

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Siebenbirken
Region: Altes Land
Einwohner: 60
Pfalzgräfin: Franka Ulfahan
Lehnsfolge: Pfalzgrafschaft Weißengau
In der Nähe:
Siebenbirken
Pfeil-Süd-Grau.png
Angaben von: 1037
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH



Lage

Siebenbirken ist ein Weiler in der Pfalzgrafschaft Weißengau, gelegen zwischen Grefinshûs, Weißenstein und Widdernhall.


Befestigung und Gebäude

(...)

Die bekanntesten Bewohner von Siebenbirken sind sicherlich der Schäfer Ille und die Köhlerin Utsinde, die sich Reisenden auf dem Weg zur Kaiserpfalz auch gelegentlich als Führer anbieten. Diese werden sie dann auch eindringlich vor der Wolfskopfbande warnen, welche schon seit längerem das Alte Land unsicher macht und auch von der Pfalzgräfin bislang nicht gestellt werden konnte. Ille und Utsinde wurden bekannt durch einen Bericht in der Havena-Fanfare, in welchem Ille über seine Erlebnisse mit den normärker Zwergen berichtete, welche mit Wagen und Katapulten in den Windhag gezogen waren, um dem Treiben des Wurms vom Windhag ein Ende zu bereiten.


Chronik

1027
nordmärkische Drachenjäger durchqueren den Weißengau auf der Suche nach dem Wurm vom Windhag.
1032
1.-22.Ingerimm: Reichskongress tagt auf der Pfalzburg, Kaiserin Rohaja trifft eine horasische Delegation unter Comto Protector Ralman von Firdayon-Bethana und verabschiedet den Weißensteiner Schluss.
1035
immer wieder werden Überfälle der Wolfskopfbande bekannt.


Persönlichkeiten

  • Ille (*1006, Alter: 41), Schäfer
  • Utsinde (*997, Alter: 50), Köhlerin


Quellen

inoffiziell

Weitere Erwähnungen