Rudon von Darbonia zu Mendena

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Boronsrad.pngRudon von Darbonia zu Mendena
Position: Reichgsgroßadmiral des Neuen Reiches von (995-1027)Reichsgroßadmiral
Stand: adlig
Profession: Gardist
Ausbildung: Wehrheim
Spezies: Mensch
Kultur: Keine Angabe
Geschlecht: männlich
Magie: nicht magisch
Tsatag: 953 (94)
Borontag: FIR 1027
Wohnort: Harben
Gebiet: unbekannt
Familie: Darbonia
Familienstand: unbekannt
Partner:
Eltern:  
Kinder:
Geschwister:


Wohlstand: Keine Angabe
Ruhm: Keine Angabe
Einfluss: Keine Angabe


Gesinnung
Answinkrise: Keine Angabe
Meuterei: Loyalist


Angaben von: 1028
NSC: Ja



Inoffizieller Charakter




Reichsgroßadmiral, verstarb im Firun 1027 BF während einer Schiffsreise auf dem Großen Fluss. Er war auf dem Weg von Gareth nach Harben, um dort durch Verhandlungen die Meuterei der Westflotte zu beenden.

Aus dem tobrischen Adelsgeschlecht derer von Darbonia, Gardeoffizier nach Wehrheimer Tradition. Erwarb sich Verdienste bei der Eroberung Maraskans 987 BF und wurde berühmt, als er beim Tuzak-Aufstand die Disziplin der Beilunker Seekrieger aufrecht erhielt, während andere Einheiten massenhaft desertierten. Von Kaiser Hal zunächst zum Oberkommandierenden der Perlenmeerflotte ernannt, dann Reichgsgroßadmiral als Nachfolger Dalman Severins.

Rudon von Darbonia zu Mendena war ein kühler Planer, der versuchte, die Flotten an zwei himmelweit auseinanderliegenden Küsten aus der Ferne zu dirigieren. Die Schiffs- und Menschenverluste während der Borbaradianischen Invasion ließen ihn an seinem Schreibtisch alt und still werden. Sein guter Ruf bewahrte ihn jedoch bis zuletzt vor der Entlassung.


Publikationen

Aventurischer Bote, Ausgabe 108, Seite 7