Priesterkaiser

Aus WindhagWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel behandelt die Zeit der Priesterkaiser zwischen 355 und 465, wie sie sich im Windhag gestaltete. Zur allgemeinen Geschichte der Epoche, siehe die Priesterkaiser in der Wiki Aventurica und genauere, inoffizielle Ausarbeitungen unter Priesterkaiser/inoffiziell.

Mit der Machtübernahme Aldec Praiofolds II. wurde auch im Windhag die adlige Ordnung durch die der Praioskirche ersetzt. Damit wurde das Gebiet der heutigen Markgrafschaft unter drei Herren aufgeteilt, entsprechend der Ordnungen der Praioskirche, wie sie auch noch heute gelten.

Das Alte Land gehörte innerhalb der Ordnung Mittellande dem Illuminat Elenvina an und wurde von dort aus streng vom Herzog-Wahrer regiert. In diesem Herrschaftsbereich ging die noch junge Flussgrafschaft Kyndoch zu sehr großen Teilen auf.

Der Nordwesten gehörte innerhalb der Ordnung Greifenlande dem Illuminat Albernia an und wurde von Havena aus beherrscht. In diesem Illuminat gingen die gesamten nördlichen und westlichen Teile der heterogenen Flussgrafschaft Kyndoch auf.

Der Südwesten gehörte innerhalb der Ordnung Bosparan dem Illuminat Methumis an, von wo es auch eher locker gelenkt wurde. Davor wurde dieses Gebiet dem Erzherzogtum Kuslik zugerechnet.